Arthrose und Ernährung: Lebensmittel Fact Sheet

0 Comments

Source(s)

Conaghan PG, Porcheret M, Kingsbury SR, Schinken Ein, Soni A, Hurley M, et al. Auswirkungen und Therapie von Arthrose: die Arthrose Pflege OA Nation 2012 Umfrage. Clin Rheumatol 2015;34(9):1581.

Messier SP, Pater M, Biber DP, Legault C, Loeser RF, Hunter DJ, et al. Einflüsse von Ausrichtung und Fettleibigkeit auf die Kniegelenksbelastung im osteoarthritischen Gang. Arthrose Knorpel 2014;22(7):912-917.

Hauner H. Sekretorische Faktoren aus menschlichem Fettgewebe und deren funktionelle Rolle., Proc Nutr Soc 2005;64(2):163-169.

Hill CL, Hunter DJ, Niu J, Clancy M, Guermazi A, Genant H, et al. Synovitis auf Magnetresonanztomographie und ihre Beziehung zu Schmerzen und Knorpelverlust bei Knie-Arthrose nachgewiesen. Ann Rheum Dis 2007;66(12):1599-1603.

Messier SP, Carr J, Williamson JD, Eckstein F, Lyles MF, Hunter DJ, et al. Auswirkungen von intensiver Ernährung und Bewegung auf Kniegelenksbelastungen, Entzündungen und klinisches Ergebnis bei übergewichtigen und fettleibigen Erwachsenen mit Kniearthrose.(Bericht). JAMA 2013;310(12):1263.

Riddle DL, Stratford PW., Veränderungen des Körpergewichts und entsprechende Veränderungen in Schmerz und Funktion bei Personen mit symptomatischer Kniearthrose: eine Kohortenstudie. Arthritis Care Res (Hoboken) 2013;65(1):15-22.

Brosseau L, Wells GA, Tugwell P, Egan M, Dubouloz CJ, Casimiro L, et al. Ottawa Panel evidenzbasierte klinische Praxis Richtlinien für die Behandlung von Arthrose bei Erwachsenen, die fettleibig oder übergewichtig sind. Phys Ther 2011;91(6):843-861.

Zhuo Q, Yang W, Chen J, Wang Y. Metabolische Syndrom erfüllt Arthrose. Nat Rev Rheumatol 2012;8(12):729-737.,

Schett G, Kleyer A, Perricone C, Sahinbegovic E, Iagnocco A, Zwerina J, et al. Diabetes ist ein unabhängiger Prädiktor für schwere Arthrose: Ergebnisse einer longitudinalen Kohortenstudie. Diabetes Care 2013;36(2):403-409.

Masuko K, Murata M, Suematsu N, Okamoto K, Yudoh K, Nakamura H, et al. Ein metabolischer Aspekt der Arthrose: Lipid als möglicher Beitrag zur Pathogenese des Knorpelabbaus. Clin Exp Rheumatol 2009;27(2):347-353.

Lu B, Driban J, Xu C, Lapane K, McAlindon T, Eaton C., Nahrungsfettaufnahme und radiographisches Fortschreiten der Kniearthrose: Daten der Osteoarthritis-Initiative. Arthritis Pflege Res Juni 2016. doi: 10.1002/acr.22952.

Hill CL, March LM, Aitken D, et al. Fischöl bei Kniearthrose: eine randomisierte klinische Studie mit niedriger Dosis gegenüber hoher Dosis. Ann Rheum Dis 2016;75(1):23-29.

Baker KR, Matthan NR, Lichtenstein AH, Niu J, Guermazi A, Roemer F, et al. Assoziation von mehrfach ungesättigten Plasma-n-6-und n-3-Fettsäuren mit Synovitis im Knie: die MEISTE Studie. Arthrose Knorpel 2012;20(5):382-387.,

Hart DJ, Doyle DV, Spector TD. Zusammenhang zwischen Stoffwechselfaktoren und Kniearthrose bei Frauen: die Chingford-Studie. J Rheumatol 1995;22(6):1118-1123.

Sturmer T, Sun Y, Sauerland S, Zeissig I, Günther KP, Puhl W, et al. Serumcholesterin und Arthrose. Die Ausgangsuntersuchung der Ulmer Osteoarthritis-Studie. J Rheumatol 1998;25(9):1827-1832.

Bresson JL, Flynn A, Heinonen M, Hulshof K, Korhonen H, Lagiou P, et al., Pflanzensterole und Blutcholesterin Wissenschaftliche Begründung einer gesundheitsbezogenen Angabe in Bezug auf Pflanzensterole und niedrigere/reduzierte Cholesterinwerte im Blut und ein verringertes Risiko für (koronare) Herzkrankheiten gemäß Artikel 14 der Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 Wissenschaftliches Gutachten des Gremiums für diätetische Produkte, Ernährung und Allergien. Wissenschaftliches Gutachten des Gremiums für diätetische Produkte, Ernährung und Allergien der EFSA J. 2008 Jul;781:2e12.

Griffin BA. Nichtpharmakologische Ansätze zur Senkung des Lipoprotein-Cholesterins niedriger Dichte im Serum. Curr Opin Cardiol 2014;29(4):360-365.,

Jenkins DJ, Kendall CW, Axelsen M, Augustin LS, Vuksan V. Viskose und nonviscous Fasern, nicht resorbierbaren und niedrigem glykämischen index Kohlenhydrate, Blutfette und Herz-Krankheit. Curr Opin Lipidol 2000;11(1):49.

Del Gobbo LC, Falk MC, Feldman R, Lewis K, Mozaffarian D. Auswirkungen von Baumnüssen auf Blutfette, Apolipoproteine und Blutdruck: systematische Überprüfung, Metaanalyse und Dosisreaktion von 61 kontrollierten Interventionsstudien. Am J Clin Nutr 2015;102(6):1347-1356.

Harland JI, Haffner TA., Systematische Überprüfung, Metaanalyse und Regression randomisierter kontrollierter Studien, in denen ein Zusammenhang zwischen einer Aufnahme von etwa 25 g Sojaprotein pro Tag und Cholesterin im Blut festgestellt wurde. Atherosclerosis 2008;200(1):13-27.

– Grover AK, Samson SE. Vorteile von antioxidativen Ergänzungen für Knie-Arthrose: Begründung und Realität. Nutr J. 2016;15(1):1.

Mabey T, Honsawek S. Rolle von Vitamin D bei Arthrose: molekulare, zelluläre und klinische Perspektiven. Int J Endocrinol 2015;2015:383918.,

Wacker M und Holick M ‚Vitamin D und die Menschliche Gesundheit‘ der Nährstoffe 2013, 5(1), 111-148

de Koning EJ, van Schoor NM, Penninx BW, Elders PJ, Heijboer AC, Smit JH, et al. Vitamin-D-Supplementierung zur Vorbeugung von Depressionen und schlechter körperlicher Funktion bei älteren Erwachsenen: Studienprotokoll der D-Vitaal-Studie, einer randomisierten placebokontrollierten klinischen Studie. BMC geriatrics. 2015 November 19;15 (1): 151.

Beaudart C, Buckinx F, Rabenda V, Gillain S, Cavalier E, Slomian J, et al., Die Auswirkungen von vitamin D auf die Skelettmuskulatur Kraft, Muskelmasse und Muskelkraft: eine systematische überprüfung und meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien. Das Journal der Klinischen Endokrinologie & Stoffwechsel. 2014 November 1;99 (11): 4336-45.

Tomlinson PB, Joseph C1, Angioi M. Auswirkungen der Vitamin-D-Supplementierung auf die Muskelkraft des oberen und unteren Körpers bei gesunden Personen. Eine systematische Überprüfung mit Metaanalyse. J Sci Med Sport 2015;18(5):575-80.

Muir S, Montero-Odasso M., Wirkung der Vitamin-D-Supplementierung auf Muskelkraft, Gang und Gleichgewicht bei älteren Erwachsenen: eine systematische Überprüfung und Metaanalyse. J Am Geriatrie 2011; 59(12): 2291-2300.

Anek A, Bunyaratavej N, Jittivilai T. Auswirkungen einer kurzfristigen Vitamin-D-Supplementierung auf das Muskel-Skelett-und Körpergleichgewicht zur Vorbeugung von Sturz bei postmenopausalen Frauen. J Med Assoc Thai. 2015;98 Suppl 8:S26-31.

Holick MF. Hohe Prävalenz von Vitamin D Unzulänglichkeit und Auswirkungen auf die Gesundheit., Mayo Clin Proc 2006 03;81(3):353-73

Scientific Advisory Committee on Nutrition (SACN) „Vitamin D und Gesundheit-Bericht“, 2016 SACN

Parikh SJ, Edelman M, Uwaifo GI, Freedman RJ, Semega-Janneh M, Reynolds J, Yanovski JA. Die Beziehung zwischen Adipositas und serum 1, 25-dihydroxy-vitamin-D-Konzentrationen bei gesunden Erwachsenen. Das Journal der Klinischen Endokrinologie & Stoffwechsel. 2004 Mar 1;89(3):1196-9.

Stand SL. Rollen für Vitamin K Über die Koagulation hinaus. Annual Rev Nutr 2009:29:89-110.

Beckner KL. Vitamin K-abhängige Carboxylierung., Vitam Horm 2008;78:131-56.

Shea MK, Kritchevsky SB, Hsu FC, Nevitt M, Booth SL, Kwoh CK, et al. Der Zusammenhang zwischen Vitamin-K-Status und Knie-Arthrose-Merkmalen bei älteren Erwachsenen: Die Studie zu Gesundheit, Alterung und Körperzusammensetzung. Arthrose und Knorpel. 2015 März 31;23(3): 370-8.

Misra D, Booth SL, Tolstykh ich, Felson DT, Nevitt MC, Lewis CE, et al. Vitamin-K-Mangel ist mit Vorfall Knie Arthrose verbunden. Die American journal of medicine. 2013 März 31;126(3): 243-8.

Bolton-Smith C, Price RJ, Fenton ST, Harrington DJ, Shearer MJ., Erstellung einer vorläufigen britischen Datenbank für den Phyllochinongehalt (Vitamin K1) von Lebensmitteln. Br J Nutr 2000;83:389-99.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.