Das International Tinnitus Journal
Einführung
Das Koffein ist das am häufigsten konsumiertpsychoaktive Substanz in der Welt. Gefunden Invielfalt von Produkten wie Kaffee, Tee, Schokolade, Softdrinks, Mate, Guaraná-Pulver, Schlankheitsmitteln,Diuretika, Stimulanzien, Schmerzmitteln und Antiallergika .
Seine Wirkung sowie die Vor-und Nachteile für die Gesundheit des Verbrauchers sind in der wissenschaftlichen Literatur sehr umstritten., Studien zeigen, dass Koffeinverbessert die kognitive und psychomotorische Leistung, Wachsamkeit, Aufmerksamkeitsspanne,Aufmerksamkeit und Gedächtnis, verbessert die visuelle und auditive Wachsamkeit und vermindert Müdigkeit und Erschöpfung . Gleichzeitig in hohen Dosienkann Tachykardie, erhöhte Magensekretion,Diurese, erhöhte Fettsäuren im Plasma,zerebrale Gefäßverengung und Dilatationssystem der Blutgefäße des Körpers verursachen .Das Gleichgewicht des Körpers wird garantiertdurch die Integration von Informationen aus drei Systemen: vestibulär,visuell und propriozeptiv ., Das vestibuläre System hatdrei Funktionen: Bereitstellung von Informationen über die Körperposition, korrekte Körperbewegungen, die von seinem Massenzentrum abweichen, und Kontrolle der Augenbewegung, um dievisualmotor zu halten, während das Individuum oder die Umwelt in Bewegung ist .
Es wird angenommen, dass wegen der Posteriorlabyrinth ist ein hochempfindliches Organ für Veränderungen in anderenorgane und Systeme und Substanzen, die den Körper verändernhomeostase, wird es durch die Verwendung von Koffein beeinflusst.,Klinische Erfahrung legt nahe, dass die Vermeidung von Konsumist vorteilhaft bei mehreren vestibulären Erkrankungen Wieménière-Krankheit und vestibuläre Migräne-Therapie sowie für eine zuverlässige Beurteilung des vestibulären Systems .Abruptes Absetzen seiner Verwendung führt jedoch zuder Entzug von Koffein, der durch das Vorhandensein von Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lethargie-Syndrom,“grippeähnlichen Symptomen“, Stimmungsstörungen gekennzeichnet ist .
Solche Symptome treten 12-14 Stunden nachaufhalten des Koffeinkonsums und erreichenmaximale Intensität von 20 bis 48 Stunden nach solchemunterbruch ., Es wird Koffein eine harntreibende undstimulierende Eigenschaften zugeschrieben, die diedizziness und Tinnitus Wirkung verschlimmern würde.
Angesichts des hohen Koffeinkonsums und des begrenzten Wissens über seine Wechselwirkung mit dem Vestibularsystem besteht das Ziel dieser Studie darin, die wissenschaftlichen Beweise für den Zusammenhang zwischen Koffeinkonsum und Vestibularsystem zu untersuchen.
Methoden
Dies ist eine systematische überprüfung., In der PubMed-Datenbank/Medline wurde nach „Koffein“ im Zusammenhang mit „dem vestibulären System“, „Schwindel“, „Vestibulären Funktionstests“, „Kalorientests“ und „Elektrostagmographie“ gesucht.
Wurde als Einschlusskriterium betrachtet, Artikel in Englischveröffentlicht in den letzten zwei Jahrzehnten und wurde Fallstudien und Briefe an den Herausgeber ausgeschlossen.
Die Abstracts der Artikel wurden untersucht undfür die Analyse diejenigen ausgewählt, die mit Deskriptoren korrelierten. Der Artikel analysiert wurden categorizedinto sub-Gruppen nach Ihrem Thema nähern Inder gleichen Perspektive.,
Die Daten wurden mit folgenden Informationen tabellarisch dargestellt: Autoren, Erscheinungsjahr, Stichprobengröße,Art der Studie, Stichwörter und Evidenzniveau.
Ergebnisse und Diskussion
Dreißig Artikeln, zehn wurden analysiert, die durch den Einbau eitherinclusion Faktoren gefunden wurden.
Tabelle 1: Beschreibung der Artikel.
Es wurde festgestellt, dass Artikel, die Koffein mit beziehendie Physiologie des vestibulären Systems, adressieren die Aktivität dieser Substanz in Kalzium von Haarzellen in den Rezeptoren des vestibulären Systems.,
Hendricson & Guth und Lelli et al. analysiert theinfluence von einigen Calciumantagonisten und Agonisten,einschließlich Koffein, die Freisetzung von Calcium induziertkalzium und dieser Prozess beeinflusst die afferente Synaptiktransmission von den vestibulären Haarzellen in thesemicircular Kanäle Meerschweinchen.
Wie Hendricson & Guth in den Haarzellen dieser zirkulären Kanäle afferente Transduktion ist abhängig von Calcium und Neurotransmitter-Freisetzung ist abhängig vonein zweiter Bote., Koffein wurde verwendet, um die durch Kalzium induzierte Calciumfreisetzung zu erleichtern und wie sich dieser Prozess auf die afferente synaptische Übertragung aus den vestibulären Haarzellen der halbkreisförmigen Kanäle von Guinea-Schweinen auswirkt.
Koffein erhöht die Reaktion auf Calciumin einigen kritischen Punkten der Zellen, Erleichterung der Zelldepolarisation, wodurch die Zelle leichter erregbar.Es gab eine Zunahme des spontanen Aktionspotentialsund hervorgerufen durch Variation der Winkelgeschwindigkeit in afferenten vestibulären Nervenfasern in Gegenwart dieser Substanz., Es wurde auch beobachtet, dass Koffein die Häufigkeit des Abfeuerns des exzitatorischen postsynaptischen Potentials erhöhte, seine Konfiguration jedoch nicht änderte, was darauf hindeutet, dass es auf der synaptischen Ebene wirkt .
Ouyang et al. untersucht die Verteilung von Ryanodinerezeptoren im Zentralnervensystem von Meerschweinchen, um auf der Grundlage der lokalen Dichte und größerer Isoformen, die an diesen Orten vorhanden sind, auf ihre Funktion zu schließen. Die Bindung der Antikörper an die Ryanodinrezeptoren nahm zuin Gegenwart von Koffein., Diese Rezeptoren wurden ingroße Mengen in großen Neuronen gefunden, insbesondere in Purkinjecells und motorischen Kernen, visuelles und vestibuläres System, zeigt seine Bedeutung in diesen Systemen.
In Bezug auf Koffein gegen vestibuläre Erkrankungen wird die Morbus Ménière hervorgehoben. Knox & McPherson ,Rauch , und Luxford et al. schlagen Sie eine Beschränkung der Menge an Salz und Enthaltung von Koffein und Alkoholals Teil der Therapie vor, die an der Behandlung dieser Krankheit beteiligt ist., Die kontrollierte Aufnahme von Salz würde darauf abzielen, zu reduzierendie Häufigkeit von Schwindel, reduziert es Flüssigkeitsretention im Körper, einschließlich des Innenohrs.
Für Rauch erscheint diese Erklärung unwahrscheinlich undeinfach simpel, aber tatsächlich profitieren viele Patienten mit Ménière-Krankheit von der Einschränkung der Salzaufnahme. Der Autor fügt hinzu, dass es wichtiger als die Menge an Salzaufnahme ist, das Verbrauchsniveau aufrechtzuerhalten, und schlägt vor, es bei 2000 bis 3000 mg/Tag zu belassen., Dieser Autor schlägt vor, dass Alkohol und Koffein eine große Verschiebungflüssigkeit verursachen, die unter normalen Umständen die Homöostase des Innenohrs nicht beeinträchtigen würde. Bei der Morbus Ménière verursacht das Ungleichgewicht der Systeme, die die Produktion, Aufrechterhaltung und das Recycling von Flüssigkeiten regulieren, die das Innenohr, die Endolymphe und die Perilymphe füllen, Hörenund Gleichgewicht bleiben anfällig für äußere Veränderungen wie Stress, Schlafentzug, diätetische Indiskretionen (einschließlich Koffeinaufnahme), hormonelle Veränderungen, Allergien und Druckänderungen.,
Knox & McPherson argumentiert, dass die Behandlung der Ménière-Krankheit empirisch ist und schlägt eine Ernährungsbeschränkung als ersten Behandlungsschritt vor, was nicht die Notwendigkeit rechtfertigt, auf Koffein zu verzichten.
Die Empfehlung einer koffeinfreien Diät basiert auf der Erfahrung des Fachmanns, ohne wissenschaftlicheeinsicht wird von Luxford et al. in Frage gestellt. . Retrospectivestudy, wurde ein Fragebogen durchgeführt, sucht verifyadherence zu einer kontrollierten Natrium und frei von caffeinein Patienten mit Morbus Menière Diät., Die Teilnehmer berichteten von einer verringerten Anzahl von Krisen und der Schwere der Symptome, wenn sie der Diät folgten, jedoch wurde keine statistische Signifikanz festgestellt, als wir nur begrenzten Koffeinkonsum analysierten. Es ist bemerkenswert, dasseine geringere Anzahl von Teilnehmern den Koffeinkonsum im Vergleich zur Verringerung der Natriumaufnahme einschränken könnte, obwohl berichtet wurde, dass es einfacher ist, diese Substanz zu vermeiden. Die Autoren vermuten die Notwendigkeit für prospectivecontrolled Studien zur Verringerung der Variablen gefunden, addingup mehr überzeugende Ergebnisse.,
Viele Patienten mit vestibulärer Migräne oder Schwindel unbekannter Ätiologie haben Variationen in der Ernährung als Auslöser der Krise und lindern die Symptome, wennSie ein anderes Ernährungsmuster annehmen. Sowohl Konsum als auch Abstinenz von Koffein lösen die Symptome aus.Die Autoren analysierten 156 Patientenakten, die zwischen 2005 und 2009 in einer auf Schwindel spezialisierten Klinik ausgewertet wurden, in der das Behandlungsschema aus einer Änderung der Essgewohnheiten bestand und ohne Vergebung von Schwindel eine medikamentöse Therapie eingeleitet wurde., 44 Patienten verfügten über ausreichende Informationen, um den täglichen Koffeinkonsum zu berechnen, der durchschnittlich 320 mg / Tag betrug, wobei die Werte zwischen 40 und 1200 mg/Tag lagen .
Trindade et al. in einem systematischen review gesucht toanalyze das Verhältnis von Koffein mit verschiedenen subspecialtiesof Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, da es darum geht, assigningthe Rolle dieser Substanz verursacht oder verschärft variousENT Bedingungen. Solche Behauptungen haben widersprüchliche Anekdoten. Bei der Behandlung des vestibulären Rahmens unterscheiden die Ärzte die Ménière-Krankheit von anderen Erkrankungen., In Bezug auf Schwindel im Allgemeinen, vorhanden astudy, wo nur die Kombination von Promethazin Undcaffein zur Verbesserung der symptom.In in Bezug auf die Morbus Ménière, die Wirkung von Koffein aufdas endolymphatische System ist unsicher, da die derzeitige Erwartung ist, dass Koffein die Symptome verschlimmert, Methylxanthin ist und die Verlagerung der Grippe ins Innenohr begünstigt. Diese Erklärung wäre inkonsistent, um auf neuen Studien aufzubauen, die auf Hydrops als Folge und nicht als Ursache der gemeldeten Symptome hinweisen.,Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass ein Großteil der Ratschläge anPatienten in Bezug auf die Verwendung von Koffein werden durch empirische Beweise gestützt, was dazu führt, dass mehr Studien zur Unterstützung solcher Ratschläge erforderlich sind.
Neben den vestibulären Erkrankungen, Klagenberget al. untersuchte die vestibulocochlearen Befunde bei Patienten mit Typ-1-Diabetes Mellitus, wobei bei diesen Patienten ein großer Prozentsatz (60%) der vestibulären Störungen festgestellt wurde. In Bezug auf die Beschwerden und schädlichen Essgewohnheiten, Koffeinmissbrauch war der häufigste von ihnen,berichtet von 20% der Patienten., Die Autoren führen die Veränderungen auf die vestibuläre Veränderung der Homöostase des Innenohrs zurück, die auf inhärente Krankheitskomplikationen wie Neuropathie und Angiopathie zurückzuführen ist.
Der Einfluss von moderaten Dosen von caffeineresults in vectoelectronystagmography in Angriff genommen wird byFelipe et al. ., Die Autoren betonen, dass die plötzliche Aufnahme von Koffein, Standardverfahren für die Durchführung der Untersuchung,zu Symptomen wie Müdigkeit, Angstzuständen, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und verminderter Konzentration führen kann und sogar die Testergebnisse negativ beeinträchtigen kann, was zu Fehlerdiagnosen führen kann, die zu Veränderungen führen Könntenelektronenstagmographie Schlaganfall.,Für die Autoren kann moderate Aufnahme von Koffein seinverzögert, mit Einschränkungen innerhalb von 6 Stunden vor dem Test, was einer Halbwertszeit von Koffein entspricht, weilmodifikationen wurden in den Ergebnissen von Tests gefunden, die in Gegenwart und Verzicht auf Koffein durchgeführt wurden.Sie fügen hinzu, dass die häufigsten Beschwerden während deruntersuchung, bei der auf Koffein verzichtet wurde, waren Angstzustände(92, 3%), Kopfschmerzen (69, 3%), Übelkeit und/oder Erbrechen (38, 5%)und schwererer Schwindel während der Untersuchung (38, 5%).,
Schlussfolgerung
Koffein, obwohl es weit verbreitet konsumiert wurde, hat den Wirkungsmechanismus vollständig aufgeklärt. Das Vestibularsystem ist abhängig von der Homöostase des Organismus und kann durch Substanzen beeinflusst werden, die dieses Gleichgewicht verändern. Während also die Wechselwirkung von Koffeinmit dem hinteren Labyrinth nicht besser berücksichtigt wird, basieren die Empfehlungen bezüglich der Enthaltung dieser Substanz für die Bewertung und Therapie von Patienten mit Schwindel weiterhin auf klinischen Erfahrungen., Es ist daher nicht bemerkenswert, dass Studien mit einer Kontrollgruppe erforderlich sind, um diese Fragen aufzuklären und die wirksamste Behandlung für den Patienten mit Schwindel voranzutreiben.