Das Nebenschilddrüsenhormon und Calcitonin

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Calcitonin ist ein Aminosäurehormon, das in der Schilddrüse produziert und freigesetzt wird, einer schmetterlingsförmigen Drüse, die dem Körper hilft, den Stoffwechsel, die Muskelkontrolle und andere wichtige Funktionen zu steuern. Calcitonin hilft bei der Regulierung des Kalziumspiegels im Blut — und scheint gegen das Nebenschilddrüsenhormon (PTH) zu wirken.,

Die Beziehung zwischen Calcitonin und PTH ist komplex, aber diejenigen, die diese Beziehung verstehen, sind besser gerüstet, um ihr Risiko für Hyperparathyreoidismus (HPT) und andere Erkrankungen zu senken. Lassen Sie uns nun die Calcitoninfunktion und das PTH im Detail untersuchen und die Beziehung zwischen den beiden Hormonen untersuchen.

Was Ist Calcitonin?

Calcitonin ist ein Hormon, das freigesetzt wird, wenn eine Person an Hyperkalzämie leidet, einem Zustand, der einen erhöhten Kalziumspiegel im Blut verursacht. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Calcitonin wirkt.,

Zunächst wendet sich Calcitonin Osteoklasten zu, Zellen, die Knochen im Körper abbauen. Knochen enthalten Kalzium, das in den Blutkreislauf freigesetzt wird, wenn sie durch Osteoklasten abgebaut werden. In der Zwischenzeit verhindert Calcitonin, dass überschüssige Mengen an Kalzium in die Knochen gelangen und in den Blutkreislauf gelangen. Dies hilft, das Risiko zu minimieren, dass eine Person Hyperkalzämie aufgrund des Kalziums erfährt, das während des Knochenabbaus im Körper produziert wird.

Zusätzlich hilft die Calcitoninfunktion, die Resorption von Kalzium in den Nieren zu reduzieren., Wenn die Nieren zu viel Kalzium erhalten, können sich Nierensteine bilden. Glücklicherweise hilft Calcitonin, den Kalziumspiegel des Körpers zu senken, wodurch das Risiko einer Person für Nierensteine und damit verbundene Nierenprobleme verringert wird.

Wie viel Calcitonin zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeschieden wird, wird oft durch die Menge an Kalzium im Blut bestimmt. Wenn beispielsweise der Kalziumspiegel im Blut ansteigt, wird Calcitonin häufiger ausgeschieden. Wenn andererseits der Kalziumspiegel im Blut abnimmt, schwindet die Sekretion von Calcitonin.,

Ein Mangel an Calcitonin im Blut kann das Risiko eines Knochenabbaus und einer Osteopenie erhöhen, ein Zustand, der auftritt, wenn die Rate, mit der der Körper alten Knochen resorbiert, die Rate überschreitet, in der er neuen Knochen produziert. In einer Studie an männlichen und weiblichen Patienten über die Auswirkungen von Calcitoninmangel auf den Knochenumsatz und die Knochendichte fanden die Forscher heraus, dass Patienten mit Calcitoninmangel, unterdrückender Schilddrüsenhormonbehandlung oder beidem ein höheres Risiko für Knochenabbau und Osteopenie hatten als andere., Die Forscher stellten jedoch fest, dass dies auf einen Calcitoninmangel oder eine Schilddrüsenhormontherapie zurückzuführen sein kann, und zusätzliche Studien können erforderlich sein, um die Auswirkungen von Calcitoninmangel und Schilddrüsenhormontherapie auf Knochenabbau und Osteopenie zu verstehen.

Was Ist PTH?

PTH ist ein Hormon, das von den Nebenschilddrüsen produziert wird; Es gibt vier Nebenschilddrüsen, und zusammen helfen sie, den Kalziumspiegel im Körper zu regulieren., PTH erhöht Kalzium auf verschiedene Arten; Es baut Knochen ab, verbessert die Fähigkeit des Körpers, Kalzium aus der Nahrung zu gewinnen, und erhöht die Fähigkeit der Niere, Kalzium zu enthalten.

Wenn der Kalziumspiegel im Körper abnimmt, steigt die PTH-Produktion. Oder wenn der Kalziumspiegel im Körper einen normalen Bereich erreicht oder zu hoch wird, hören die Nebenschilddrüsen auf, PTH zu produzieren.

Warum sind Calcitonin und Nebenschilddrüsenhormone wichtig?

Calcitonin und PTH regulieren den Kalziumspiegel des Körpers, aber jeder funktioniert anders. Es ist wichtig zu beachten, dass Calcitonin schwächer als PTH ist., Während HPT auftritt, wenn eine oder mehrere fehlerhafte Nebenschilddrüsen eine übermäßige Menge an PTH produzieren und den Kalziumspiegel im Blut erhöhen, spielt Calcitonin keine große Rolle bei HPT.

Während Calcitonin hilft, den Kalziumspiegel des Körpers zu senken, hilft PTH, den Kalziumspiegel des Körpers zu erhöhen. Aber wenn der Körper das richtige Maß an Kalzium hat, können Calcitonin und PTH koexistieren.

Leider können Hyperkalzämie und Hypokalzämie die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, die richtige Menge an Kalzium aufrechtzuerhalten., Es gibt bemerkenswerte Unterschiede zwischen diesen beiden Erkrankungen, aber jeder Zustand kann sich auf den Calcitonin-und den Nebenschilddrüsenhormonspiegel im Körper auswirken.

Was Ist Hyperkalzämie?

Hyperkalzämie tritt auf, wenn der Kalziumspiegel im Blut über ein normales Niveau ansteigt. In diesem Fall können Knochen schwächer werden, Nierensteine können sich entwickeln und Herz-und Nierenfunktionen können leiden.

Überaktive Nebenschilddrüsen sind die Hauptursache für Hyperkalzämie., Nebenschilddrüsen werden manchmal aufgrund der Bildung eines nichtkanzerösen (gutartigen) Tumors überaktiv; Ein gutartiger Tumor kann sich an einer oder mehreren Nebenschilddrüsen entwickeln.

Es gibt auch andere mögliche Ursachen für Hyperkalzämie. Dazu gehören:

  • Krebs: Lungen – und Brustkrebs und verschiedene Krebsarten des Blutes erhöhen das Risiko einer Person für Hyperkalzämie. Darüber hinaus können Metastasen (Ausbreitung von Krebs) auf die Knochen eine Person anfällig für Hyperkalzämie machen.,
  • Krankheit: Tuberkulose, Sarkoidose und andere Krankheiten, die den Vitamin-D-Spiegel im Blut erhöhen, können den Verdauungstrakt stimulieren. Das Ergebnis: Der Verdauungstrakt absorbiert mehr Kalzium und erhöht das Risiko einer Hyperkalzämie.
  • Genetik: Hypokalziurische Hyperkalzämie ist eine seltene genetische Störung, die aufgrund fehlerhafter Calciumrezeptoren im Körper auftritt.
  • Dehydration: Starke Dehydratation bedeutet, dass sich weniger Flüssigkeit im Blut befindet, wodurch die Kalziumkonzentrationen des Körpers erhöht werden.,
  • Medikamente: Lithium und andere Medikamente erhöhen manchmal die Freisetzung von PTH im Körper, was zu einem Anstieg des Kalziums führt.
  • Nahrungsergänzungsmittel: Die Einnahme von zu viel Kalzium oder Vitamin D kann zu erhöhten Kalziumspiegeln im Blut führen.

Untersuchungen zeigen, dass das Risiko einer Hyperkalzämie bei Frauen ab 50 Jahren am höchsten ist. Bei Frauen oder Männern mit Hyperkalzämie können sie zu verschiedenen Komplikationen wie Osteoporose, Nierenversagen und abnormalem Herzrhythmus neigen., Aber mit der richtigen Diagnose und Behandlung können Hyperkalzämie Symptome angesprochen werden, bevor sie außer Kontrolle geraten.

Was Ist Hypokalzämie?

Betrachten Sie Hypokalzämie als das Gegenteil von Hyperkalzämie; Hypokalzämie ist ein Zustand, der zu wenig Kalzium im Blut führt. Darüber hinaus ist Hypokalzämie oft schwer zu diagnostizieren, vor allem, weil ihre Symptome häufig mit einer Vielzahl von Erkrankungen verbunden sind.

Zum Beispiel kann ein Mangel an Kalzium im Blut zu Muskelproblemen beitragen., Daher sind Menschen, die mit Hypokalzämie zu tun haben, anfällig für Muskelschmerzen, Krämpfe und Krämpfe — alle sind mit unzähligen Erkrankungen verbunden.

Menschen, die mit Hypokalzämie fertig werden, sind anfällig für Müdigkeit, Nagel-und Hautprobleme, Osteopenie und andere Erkrankungen. Um herauszufinden, ob eine Person mit Hypokalzämie oder einer anderen Erkrankung zu tun hat, ist eine medizinische Diagnose von größter Bedeutung.

Wie werden Hyperkalzämie und Hypokalzämie diagnostiziert?

Ein Kalzium-Bluttest bietet eine praktikable Option, um einem Arzt bei der Beurteilung des Kalziumspiegels einer Person zu helfen., Der Test ermöglicht es einem Arzt zu sehen, ob eine Person zu viel oder zu wenig Kalzium im Blut hat, und hilft ihm bei der Diagnose von Erkrankungen des Herzens, der Nieren und anderer Organe.

Wenn ein Arzt glaubt, dass ein Patient mit einer überschüssigen Menge an Kalzium im Blut zu tun hat, können zusätzliche Tests durchgeführt werden, um festzustellen, ob bei dieser Person auch HPT auftritt. Häufige Tests für HPT umfassen Lokalisierungsstudien, eine 4-Drüsenbewertung und intraoperative PTH-Tests. Wenn ein Arzt feststellt, dass HPT die Hauptursache für Hyperkalzämie ist, kann er eine Nebenschilddrüsenoperation empfehlen.,

Eine minimalinvasive Parathyreoidektomie (MIP) Operation ist verfügbar, und dieses Verfahren hat eine hohe Heilungsrate im Vergleich zu vielen anderen chirurgischen Behandlungen. Natürlich hängt der Erfolg von MIP vom Chirurgen ab, der das Verfahren durchführt, und von seinem Fachwissen. Durch die Wahl eines gut ausgebildeten und erfahrenen Chirurgen für MIP kann ein Patient das Risiko minimieren und die Chancen auf die Überwindung von Hyperkalzämie verbessern.

In Bezug auf Hypokalzämie-Tests können zusätzlich zu einem Kalzium-Bluttest mentale und körperliche Untersuchungen durchgeführt werden., Eine körperliche Untersuchung ermöglicht es einem Arzt, die Muskeln, Haare und Haut eines Patienten zu beurteilen. Umgekehrt hilft eine psychische Untersuchung einem Arzt, die Schwere der Anfälle, Halluzinationen oder anderen Nebenwirkungen einer Hypokalzämie eines Patienten zu analysieren, die sich auf das psychische Wohlbefinden eines Patienten auswirken.

Hypokalzämie wird im Allgemeinen mit Ernährungsumstellungen behandelt. Patienten können Vitamin D – oder Magnesiumpräparate erhalten und sollten die Anweisungen eines Arztes zur Verwendung dieser Präparate befolgen. Einige Ärzte empfehlen möglicherweise auch bestimmte Lebensmittel, um den Kalziumspiegel zu erhöhen.

Wie behandelt Dr. Larian Hyperkalzämie und Hypokalzämie?,

Dr. Babak Larian vom ZENTRUM für fortgeschrittene Nebenschilddrüsenchirurgie versteht, dass es keine einheitliche Behandlung für Hyperkalzämie oder Hypokalzämie gibt. Daher führt Dr. Larian eine umfangreiche Patientenbewertung durch, damit er die Symptome eines Patienten versteht. Dr. Larian bietet dann einen Behandlungsplan an, der einem Patienten helfen soll, die Symptome langfristig zu lindern.

In einigen Fällen führt Dr. Larian MIP durch, und er widmet viel Zeit und Ressourcen, um sicherzustellen, dass ein Patient von diesem Verfahren profitieren kann. Dr., Larian überwacht auch den Fortschritt seines Patienten nach einem MIP und arbeitet fleißig daran, die Behandlungsziele zu erreichen.

Wenn Dr. Larian feststellt, dass die Symptome eines Patienten nichts mit HPT zu tun haben, bietet er eine alternative Behandlungsempfehlung an. Dr. Larian möchte, dass jeder Patient die notwendige Hilfe erhält, um Symptome zu überwinden. Mit seinem umfassenden Ansatz zur Patientenversorgung stellt Dr. Larian sicher, dass jeder Patient vollständig unterstützt wird und den besten Weg findet, den Calcitonin-und PTH-Spiegel zu verwalten.

Planen Sie eine Behandlungsberatung mit Dr., Larian Heute

Für diejenigen, die Symptome einer Hyperkalzämie oder Hypokalzämie haben, steht Dr. Larian zur Verfügung, um diese Symptome zu analysieren und Behandlungsmöglichkeiten zu erkunden. Um eine Behandlungsberatung mit Dr. Larian zu vereinbaren, kontaktieren Sie uns bitte online oder rufen Sie uns heute unter 310-461-0300 an.


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