Depressionen und Angststörungen schädigen Ihr Gehirn

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Schlüsselkonzepte:

2. Schäden durch Störungen

Das zweite, was aus neuen neuropsychiatrischen Untersuchungen klar geworden ist, ist, dass psychiatrische Störungen schlecht für Ihr Gehirn sind. Studie für Studie zeigen, dass klinische Depressionen und Angststörungen—ganz zu schweigen von schweren Erkrankungen wie Schizophrenie und bipolaren Störungen und Drogenmissbrauch—messbare Veränderungen in Schlüsselbereichen des Gehirns verursachen.,

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Dies ist nicht nur ein abstraktes Problem; es ist ein ernstes und sinnvolles Problem für Menschen, die Stimmung und Angststörungen haben. Nehmen Sie Depression als Beispiel: Häufige Symptome sind (offensichtlich) Stimmungsschwankungen, aber auch Schwierigkeiten mit der kognitiven Funktion—Probleme beim Erinnern an Dinge, Schwierigkeiten beim Treffen von Entscheidungen, Planen, Festlegen von Prioritäten und Ergreifen von Maßnahmen. Dies sind Symptome, die jeder Therapeut und Psychiater und andere Ärzte täglich bei Menschen mit Depressionen sehen., Gehirnbildgebungsstudien mit MRT-Scanning zeigen, dass diese häufigen täglichen Depressionssymptome mit Anomalien in bestimmten Bereichen des Gehirns verbunden sind, einschließlich des Hippocampus (das Gedächtniszentrum), das vordere Cingulat (der Konfliktlösungsbereich des Gehirns) und der präfrontale Kortex (beteiligt an der Planung und Ausführung von Aktivitäten).

Kürzlich hat der deutsche Forscher Thomas Frodl eine wichtige Studie durchgeführt, in der das Gehirn von Menschen mit Depressionen untersucht und mit Menschen ohne Depression verglichen wurde., Als er sie zum ersten Mal betrachtete, hatten depressive Menschen Anomalien in mehreren Gehirnbereichen im Vergleich zu gesunden, nicht depressiven Menschen, insbesondere im Hippocampus, Cingulat und präfrontalen Kortex. Frodl folgte dann drei Jahre lang sowohl den depressiven als auch den nicht depressiven Menschen und zeigte eine anhaltende Abnahme dieser Hirnareale bei Menschen mit Depressionen-im dorsomedialen präfrontalen Kortex, im vorderen Cingulat, im Hippocampus, im dorsolateralen präfrontalen Kortex und im orbitofrontalen Kortex: „Diese Reduktionen wurden bei Patienten mit schwerer Depression, aber nicht bei Kontrollen gefunden.,“

Das scheint ziemlich deprimierend selbst, aber es ist wichtig, das erste Prinzip der neuen Neuropsychiatrie im Auge zu behalten: Das Gehirn Plastizität während des gesamten Lebens behält. Wie ich im Prinzip 3—die Bedeutung der Remission—im Laufe der Zeit diskutieren werde, kann die Behandlung vor anhaltenden Hirnverletzungen schützen. In Frodl Worten: „Es ist wahrscheinlich, dass ein früher Beginn der Behandlung mit Antidepressiva und Psychotherapie neuroplastische Veränderungen verhindern kann, die wiederum den klinischen Verlauf verschlechtern.,“

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Ein weiterer interessanter Bereich der neuen neuropsychiatrischen Forschung befasst sich mit Verhaltensweisen und Denkmustern. Ein häufiges Symptom der Depression ist Wiederkäuen-die Tendenz für depressive Menschen, viel Zeit damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wie elend sie sind. Es gibt verschiedene Definitionen von Wiederkäuen—zum Beispiel „sich wiederholendes Nachdenken über die Ursachen, Folgen und Symptome eines“negativen Affekts“ (Nolen Ekstem) oder „sich wiederholendes Denken über Traurigkeit und Umstände, die mit der Traurigkeit eines Menschen zusammenhängen.,“Menschen, die depressiv sind, neigen dazu, stundenlang zu grübeln, und rechtfertigen möglicherweise die Zeit, die sie damit verbringen, zu grübeln, „Dinge zu klären“ oder ihre Probleme zu lösen. Doch die Forschung zeigt, dass Wiederkäuen tatsächlich mit der Problemlösung stört und macht eine Stimmung schlechter als besser. Höchstwahrscheinlich Zeit verbrachte Wiederkäuen erhöht Aktivität des Nervensystems des Gehirns (die Amygdala) und erhöht vermeidende Verhalten, so dass es weniger wahrscheinlich, dass eine Person Freude am Leben bekommen und haben eine Chance, aus Depressionen.,

So war es bei „Kenneth“, dessen Fall ich in Heal Your Brain bespreche. Ein Witwer in seinen späten 60ern, Kenneth hatte über 30 Jahre lang Depressionen auf niedrigem Niveau, die nach dem Tod seiner Frau schwerwiegend wurden. Er wurde ein Einsiedler, meidete Freunde und Verwandte und verbrachte viele Stunden damit, darüber nachzudenken, wie schrecklich sein Leben war. Ein Großteil seiner Behandlung bestand darin, ihn dazu zu bringen, mit der Besessenheit aufzuhören, aus seinem Sessel zu steigen und sich auf andere Verhaltensweisen einzulassen, einschließlich Freiwilligenarbeit und Zeit mit seinen Kindern und ihren Familien. Hör auf zu grübeln!, Ich würde es ihm sagen. Tun Sie etwas, das Ihnen Freude bereitet! Schließlich, Monate nach der Behandlung, Kenneth konnte seine Neigung zum Wiederkäuen unterbrechen und angenehmere Aktivitäten wählen—und zum ersten Mal seit Jahrzehnten ein Gefühl von Freude und Vergnügen im täglichen Leben bekommen.

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