Diagnose (Deutsch)
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Diabetes zu diagnostizieren. Jeder Weg muss normalerweise an einem zweiten Tag wiederholt werden, um Diabetes zu diagnostizieren.
Die Tests sollten in einer Gesundheitseinrichtung (z. B. in der Arztpraxis oder in einem Labor) durchgeführt werden. Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Ihr Blutzuckerspiegel sehr hoch ist oder wenn Sie zusätzlich zu einem positiven Test klassische Symptome eines hohen Blutzuckerspiegels haben, benötigt Ihr Arzt möglicherweise keinen zweiten Test, um Diabetes zu diagnostizieren.
A1C
Der A1C-Test misst Ihren durchschnittlichen Blutzucker der letzten zwei bis drei Monate., Die Vorteile der Diagnose auf diese Weise sind, dass Sie nichts fasten oder trinken müssen.
- Diabetes wird bei einem A1C von mehr als oder gleich 6,5% diagnostiziert
Ergebnis |
A1C |
Normal | weniger als 5,7% |
Prädiabetes | 5,7% bis 6,4% |
Diabetes | 6,5% oder höher |
Fasten Plasma Glucose (FPG)
Dieser Test überprüft Ihren Nüchternblutzuckerspiegel., Fasten bedeutet, dass Sie vor dem Test mindestens 8 Stunden lang nichts zu essen oder zu trinken (außer Wasser) haben. Dieser Test wird normalerweise als erstes morgens vor dem Frühstück durchgeführt.,lood sugar of greater than or equal to 126 mg/dl
Result |
Fasting Plasma Glucose (FPG) |
Normal | less than 100 mg/dl |
Prediabetes | 100 mg/dl to 125 mg/dl |
Diabetes | 126 mg/dl or higher |
Oral Glucose Tolerance Test (OGTT)
The OGTT is a two-hour test that checks your blood sugar levels before and two hours after you drink a special sweet drink., Es sagt dem Arzt, wie Ihr Körper Zucker verarbeitet.,at 2 hour blood sugar of greater than or equal to 200 mg/dl
Result |
Oral Glucose Tolerance Test (OGTT) |
Normal | less than 140 mg/dl |
Prediabetes | 140 mg/dl to 199 mg/dl |
Diabetes | 200 mg/dl or higher |
Random (also called Casual) Plasma Glucose Test
This test is a blood check at any time of the day when you have severe diabetes symptoms.,
- Diabetes wird bei einem Blutzucker von mehr als oder gleich 200 mg/dl diagnostiziert
Was ist Prädiabetes?
Bevor Menschen Typ-2-Diabetes entwickeln, haben sie fast immer „Prädiabetes“—Blutzuckerspiegel, die höher als normal sind, aber noch nicht hoch genug, um als Diabetes diagnostiziert zu werden.
Ärzte bezeichnen Prädiabetes manchmal als gestörte Glukosetoleranz (IGT) oder gestörte Fastenglukose (IFG), je nachdem, welcher Test verwendet wurde, als er nachgewiesen wurde. Dieser Zustand birgt ein höheres Risiko für Typ-2-Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.,
Symptome
Es gibt keine klaren Symptome von Prädiabetes,daher haben Sie es möglicherweise und wissen es nicht.
Einige Menschen mit Prädiabetes können bereits einige der Symptome von Diabetes oder sogar Probleme mit Diabetes haben. Sie finden normalerweise heraus, dass Sie Prädiabetes haben, wenn Sie auf Diabetes getestet werden.
Wenn Sie Prädiabetes haben, sollten Sie alle ein bis zwei Jahre auf Typ-2-Diabetes untersucht werden.
Ergebnisse, die Prädiabetes anzeigen, sind:
- Ein A1C von 5.7%-6.,4%
- Nüchternblutzucker von 100-125 mg/dl
- Ein OGTT 2 Stunden Blutzucker von 140 mg/dl–199 mg/dl
Vorbeugung von Typ-2-Diabetes
Bei Prädiabetes entwickeln Sie nicht automatisch Typ-2-Diabetes. Bei manchen Menschen mit Prädiabetes kann eine frühzeitige Behandlung den Blutzuckerspiegel tatsächlich in den normalen Bereich bringen.,
Untersuchungen zeigen, dass Sie Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes um 58% senken können, indem Sie:
- 7% Ihres Körpergewichts verlieren (oder 15 Pfund, wenn Sie 200 Pfund wiegen)
- Mäßiges Training (z. B. zügiges Gehen) 30 Minuten pro Tag, fünf Tage pro Woche
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Ihr ideales Körpergewicht nicht erreichen können. Sogar 10 bis 15 Pfund zu verlieren, kann einen großen Unterschied machen.