Diagnose und Tests für GERD

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Die Diagnose von GERD kann oft in der Geschichte eines Patienten durch die Art ihrer Beschwerden an einen Arzt vermutet werden, vor allem, wenn die Symptome sehr typisch sind. Wenn der Patient jedoch atypische / ungewöhnliche Symptome hat oder wenn der Patient und der Arzt ihre Diagnose bestätigen müssen, gibt es mehrere Tests, die der Arzt empfehlen kann.,

Ösophagus

Dies ist eine Röntgenuntersuchung der Speiseröhre, bei der der Patient Barium (ein Kontrastmittel) schluckt und der Radiologe die Speiseröhre und den Magen unter Fluoroskopie visualisiert. Dieser Test kann helfen, festzustellen, ob ein Problem mit einer Striktur (Verengung) in der Speiseröhre vorliegt oder ob eine Hiatushernie vorliegt. Es kann auch eine grobe Schätzung des Grades der Ösophagus-Muskelkontraktionen geben. Es ist jedoch nicht hilfreich bei der Bestimmung, ob der Patient eine leichte Entzündung der Speiseröhre hat oder ob der Patient Barrett-Ösophagus hat (siehe Endoskopie unten)., Darüber hinaus schließt eine normale Esophagie nicht aus, dass der Patient möglicherweise noch GERD hat.

Obere Endoskopie

Dieser Test ermöglicht die direkte Visualisierung der Auskleidung der Speiseröhre und des Dünndarms mit einem Endoskop, das durch den Mund in die Speiseröhre, den Magen und den Dünndarm geleitet wird. Die direkte Visualisierung der Speiseröhrenschleimhaut ermöglicht eine Überprüfung auf mögliche Schäden (Ösophagitis, Geschwüre). Es wird auch dem Arzt erlauben, Biopsien zur Untersuchung zu erhalten, um festzustellen, ob der Patient Barrett“s Ösophagus hat., Bei 40-60% der Patienten mit GERD kann die endoskopische Untersuchung normal sein.

Ösophagus-Manometrie

Bei diesem Test wird ein Röhrchen mit kleinem Durchmesser durch die Nase in die Speiseröhre geleitet. Nase und Rachen des Patienten sind vor diesem Eingriff betäubt. Sobald die Röhre in Position ist, wird der Patient aufgefordert zu schlucken. Messungen der Speiseröhrenfunktion werden durch Druckmessungen der Muskelkontraktionen (Motilität) der Speiseröhre durchgeführt. Niedrigerer Schließmuskeldruck der Speiseröhre kann ebenfalls eingenommen werden., Dieser Test hilft Ärzten zu interpretieren, ob es ein Problem mit der Motilität der Speiseröhre oder der Funktion des unteren Schließmuskels der Speiseröhre gibt. Der Test an sich bestätigt nicht die Diagnose von GERD, sondern hilft dem Arzt zu wissen, ob Probleme mit der Beweglichkeit der Speiseröhre zu den GERD-Symptomen eines Patienten beitragen.

Ambulante 24-Stunden-pH-Sonde

Dieser Test besteht aus einem kleinen Schlauch, der durch die Nase in Höhe der Läsion in die Speiseröhre geleitet wird., Ein pH-Sensor an der Spitze des Röhrchens ermöglicht Messungen der Säurebelastung in der Speiseröhre auf einem tragbaren Computer gesammelt werden. Die pH-sonde ist getragen für 24 kontinuierliche stunden. Die Röhre wird dann entfernt und die Ergebnisse vom Computer interpretiert. Diese Ergebnisse werden mit dem verglichen, was wir wissen, ist die normale Säureexposition in der Speiseröhre. Dies ist wirklich der „Goldstandard“, um festzustellen, ob der Patient an einer Refluxkrankheit leidet. Im Allgemeinen wird eine pH-Sonde bestellt, wenn der Arzt nicht sicher ist, ob die Symptome eines Patienten mit GERD zusammenhängen oder wenn ein Patient mit GERD nicht auf eine medizinische Therapie reagiert hat.,

In jüngerer Zeit wurde ein spezielles drahtloses pH-Messgerät entwickelt, das an der Auskleidung der Speiseröhre befestigt ist (Bravo-Sonde). Da es einen angebrachten pH-Sensor hat, ist kein Schlauch durch die Nase in die Speiseröhre notwendig. Der pH-Sensor sendet eine Nachricht an einen tragbaren Computer, der Daten über die Exposition der Speiseröhre über 24 Stunden sammelt. Die Daten können ausgedruckt werden, um interpretiert und mit dem verglichen zu werden, was wir als normal kennen. Die abgeschnittene Sonde in der Speiseröhre löst sich langsam von der Speiseröhre und wird schließlich im Stuhl geführt und verworfen.,

Ösophagus-Impedanz-pH-Studie

Dieser Test wird in wenigen medizinischen Zentren angeboten. Es handelt sich um die gleiche Art von Verfahren wie ein 24-Stunden-pH-Test (ein Röhrchen wird auf Höhe der Läsion durch die Nase in die Speiseröhre geleitet). Es misst die Flüssigkeitsbewegung vom Magen in die Speiseröhre. Dieser Test kann für Menschen mit Refluxsymptomen wichtig sein, die einen Gallenrückfluss haben, keinen sauren Reflux, und daher normale Ergebnisse einer 24-Stunden-pH-Sonde haben. Gleichzeitig mit der 24-Stunden-Impedanzmessung kann eine 24-Stunden-pH-Sondenmessung erhalten werden., Leider kann die Impedanzprüfung mit dem aktuellen Bravo 24-Stunden-pH-Messgerät nicht durchgeführt werden.


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