Eine randomisierte Studie mit Foley Balloon Induction of Labor Trial in nulliparas (FIAT-N)
Hintergrund: Mit zunehmender Induktionsrate der Wehen ist es wichtig, Induktionsmethoden zu wählen, die sicher und effizient sind, um eine vaginale Entbindung zu erreichen. Die optimale Methode zur Induktion von nulliparen Frauen mit einem ungünstigen Gebärmutterhals ist nicht bekannt.,
Ziel: Wir haben versucht festzustellen, ob die Induktion von Wehen bei gleichzeitiger Anwendung von Oxytocin und Foley Balloon im Vergleich zur sequentiellen Anwendung von Foley Balloon, gefolgt von Oxytocin, die Zeit bis zur Entbindung bei nulliparen Frauen verkürzt.
Studiendesign: Wir führten von Dezember 2013 bis März 2015 eine randomisierte kontrollierte Studie mit nulliparen Frauen durch, die sich an einer einzigen Einrichtung zur Induktion präsentierten., Nachdem die Entscheidung für die Induktion von ihrem primären Anbieter getroffen wurde, Frauen mit Gestationsalter ≥24 Wochen mit einem nichtanomalen, Singleton-Fötus in Vertex-Präsentation mit intakten Membranen wurden angeboten Teilnahme. Zu den Ausschlusskriterien gehörten Uterusoperationen in der Vorgeschichte, ungeklärte vaginale Blutungen, Latexallergien oder Kontraindikationen für die vaginale Entbindung. Die Teilnehmer wurden randomisiert entweder gleichzeitig (Oxytocin und Foley Ballon) oder sequentiell (Oxytocin nach Ausstoß von Foley Ballon) Induktionsgruppe. Das primäre Ergebnis war die Zeit von der Einleitung bis zur Auslieferung., Zu den sekundären Ergebnissen gehörten die Art der Entbindung, der geschätzte Blutverlust, die postpartale Blutung, die Chorioamnionitis und das zusammengesetzte neonatale Ergebnis. Mütterliche und neugeborene Ergebnisse wurden über Chart Review gesammelt. Analysen wurden durchgeführt auf einer intention-to-treat-basis.
Ergebnisse: insgesamt 166 Patienten wurden; 82 in der gleichzeitigen und 84 in der sequentiellen Gruppe. Es gab keine Unterschiede in den baseline-Charakteristika in den 2 Gruppen. Patienten, die gleichzeitig Oxytocin mit Einführung eines Foley-Ballons erhielten, das signifikant früher abgegeben wurde (15.92 vs 18.87 Stunden, P = .,004) als die in der sequentiellen Gruppe. Es gab keinen Unterschied in der Kaiserschnittrate, dem geschätzten Blutverlust, der postpartalen Blutung, der Chorioamnionitis oder dem zusammengesetzten neonatalen Ergebnis.
Schlussfolgerung: Die gleichzeitige Anwendung von Oxytocin und Foley zur Induktion der Wehen führt zu einem signifikant kürzeren Abgabeintervall bei Nulliparas.