Eine ungewöhnliche Ursache für präkordiale Brustschmerzen

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Das extraskeletale Chondrosarkom im vorderen Mediastinum ist sehr selten. Ein 45-jähriger männlicher Patient wurde mit präkordialen Brustschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine große und gut geformte Masse im vorderen Mediastinum wurde radiologisch gesehen, und es gab eine deutliche Kompression des Herzens durch die Masse. Die Läsion wurde vollständig reseziert und das extraskeletale mediastinale Chondrosarkom histopathologisch diagnostiziert., Wir wollten die radiologischen, klinischen und histopathologischen Merkmale der Präsentation des extraskeletalen Chondrosarkoms in einem Fall präsentieren und diskutieren.

1. Hintergrund

Das Chondrosarkom ist ein bösartiger Mesenchymtumor, der aus knorpelbildenden Geweben entsteht, an denen die Knochen (Knochenchondrosarkom) oder die Weichteile (extraskeletales Chondrosarkom) beteiligt sind. Knochen-Chondrosarkom betrifft in der Regel mittleren Alters bis ältere Erwachsene, und die Beckenknochen, Rippen, Schultergürtel und lange Knochen sind die häufigsten Orte., Das extraskeletale Chondrosarkom betrifft normalerweise die tiefen Weichteile der Extremitäten und den Bereich von Kopf und Hals . Extraskeletales Chondrosarkom im vorderen Mediastinum ist sehr selten. Wir präsentieren einen Patienten mit extraskeletalem Chondrosarkom im vorderen Mediastinum, das sich am Herzen befand.

2. Fall-Präsentation

Ein 45-jähriger, Nichtraucher-Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert mit precordial Schmerz in der Brust. Bluttests Ergebnisse waren normal. Das Röntgenbild der Brust wurde zunächst als normal angesehen. Aber eine massenhafte Opazität wurde am Herzen gesehen (Abbildung 1)., Thorax-Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MR) zeigten eine große und gut geformte Masse im vorderen Mediastinum und deutlich Kompression des Herzens durch die Masse (Abbildung 2).

Abbildung 1

Posteroanterior und laterale Brust Radiographie zeigt einen Schatten, der auf den Schatten seines Herzens überlagert.,

Abbildung 2

Thorax-CT und MRT zeigen die große, gekapselte, gut definierte Läsion der vorderen mediastinalen Masse. Die Massenläsion komprimierte offensichtlich das Herz.

Lungenfunktionstests ergaben normale spirometrische Werte. Die fiberoptische Bronchoskopie wurde durchgeführt und war normal. Ganzkörper-PET-CT mit niedrig dosiertem CT-Protokoll wurde vor der Operation durchgeführt, und es gab keine F18-Fluorodeoxyglucose (FDG) Aufnahme in Läsion oder einem Teil des Körpers., Die chirurgische Exzision war geplant. Es gab keine Beziehung zwischen der Masse und benachbarten Strukturen. Eine eingekapselte Masse wurde vollständig entfernt. Die pathologische Untersuchung ergab ein gut differenziertes Chondrosarkom mit Chondrozytenatypien und neoplastischen Chondrozyten (Abbildungen 3 und 4). Im 2-Jahres-Follow-up wurde kein Wiederauftreten beobachtet. Die Zustimmung von Patient und Institution wurde getroffen, um ihre Aufzeichnungen für unsere Studie zu verwenden. Die schriftliche Einwilligung wurde vom Patienten zur Veröffentlichung dieses Fallberichts und der dazugehörigen Bilder eingeholt.,


(a)

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Figure 3

Photomicrograph of the resected tumor showing (Hematoxylin and Eosin, ×100) the well-differentiated chondrosarcoma with chondrocyte atypias and neoplastic chondrocytes.

3. Conclusions

Chondrosarcomas are presumably derived from primitive precartilaginous mesenchymal cells ., Es kann an extraskeletalen Stellen und hauptsächlich in den Weichteilen der Orbita, den Schädel-und Spinalmeningealbedeckungen und den unteren Gliedmaßen auftreten . Primäres Chondrosarkom des vorderen Mediastinums ohne Kontinuität mit knorpelhaltigen Organen ist äußerst selten. Im vorliegenden Fall befand sich das Chondrosarkom am vorderen Mediastinum und am Extraskelett.

Chondrosarkom tritt häufiger bei Patienten vom vierten bis siebten Jahrzehnt mit männlicher Dominanz auf . Lokale Schmerzen sind das häufigste präsentierende Symptom von Patienten mit diesem Neoplasma ., Präkordiale Brustschmerzen war Hauptsymptom in unserem Fall. Auch die Massenläsion war auf dem Herzen komprimierend markiert.

Die Thorax-Radiographie, Thorax-CT und MRT zeigt wie in unserem Fall eine lobulierte, gut geformte Weichteilmasse. Mediastinale Chondrosarkome teilen auch bildgebende Befunde mit anderen Skelett-und Weichteiltumoren. Brenner et al. berichtet, dass die Kombination von pSUV auf PET-Bildgebung und histopathologische Tumor-Grading in Chondrosarkom könnte hilfreich sein, um eine genauere Diagnose zu bestimmen ., Histopathologische Untersuchung zeigt Chondrozytenatypien und neoplastische Chondrozyten, wie in unserem Fall gesehen.

Die breite lokale Exzision wird zur Behandlung empfohlen. Im vorliegenden Fall wurde das mediastinale Chondrosarkom vollständig reseziert. Der Patient erhielt keine Strahlentherapie, da alle chirurgischen Ränder tumorfrei waren. Laut einem Artikel können die primären Chondrosarkome des vorderen Mediastinums einen weniger aggressiven klinischen Verlauf haben als zuvor erkannt . Es gibt kein Wiederauftreten während zwei Jahre nach der Operation. Burt et al., es wurde berichtet, dass die 47 primären Sarkome des Mediastinums und des mediastinalen Chondrosarkoms nur bei einem Patienten beobachtet wurden. Auch Faktoren, die das Überleben signifikant beeinflussten, waren Tumorgrad und Radikalität der Resektion .

Zusammenfassend ist das extraskeletale Chondrosarkom im vorderen Mediastinum sehr selten und wird bei der Thoraxradiographie normalerweise übersehen. Die vollständige chirurgische Exzision ist genug für die Behandlung, und Prognose ist besser als andere Chondrosarkome.,

Zustimmung

Die schriftliche Einwilligung des Patienten zur Veröffentlichung dieses Fallberichts und der begleitenden Bilder wurde vom Patienten eingeholt. Eine Kopie der schriftlichen Zustimmung kann vom Chefredakteur dieser Zeitschrift eingesehen werden.

Interessenkonflikt

Die Autoren erklären, dass sie keinen Interessenkonflikt haben.

Beitrag der Autoren

S. Ozkaya, K. Furtun, C. Yuksel, A. Dirican und S. Findik haben einen wesentlichen Beitrag zur Konzeption und Gestaltung oder Erfassung von Daten oder zur Analyse und Interpretation von Daten geleistet.


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