Einzigartige klinische Merkmale der Los Angeles Grade D Ösophagitis Deuten darauf hin, dass andere Faktoren als gastroösophagealen Reflux zu seiner Pathogenese beitragen
TY – JOUR
T1 – Einzigartige klinische Merkmale der Los Angeles Grade D Ösophagitis Deuten darauf hin, dass andere Faktoren als gastroösophagealen Reflux zu seiner Pathogenese beitragen
AU – Nguyen, Anh D.
AU – Specher, Stuart J.,
AU – Shuler, Monique N.
AU – Souza, Rhonda F.
AU – Dunbar, Kerry B.
PY – 2019/1/1
Y1 – 2019/1/1
N2 – Background: Los Angeles (LA) Grad der reflux-ösophagitis (A bis D) wird angenommen, dass zu reflektieren Schweregrad der zugrunde liegenden Krankheit des gastroesophageal Rückflusses (GERD). Daher kann von LA-D-Ösophagitis-Patienten erwartet werden, dass sie die meisten Bedingungen haben, die für GERD prädisponieren (z. B. Fettleibigkeit, Hiatushernie), und die höchste Häufigkeit von GERD-Symptomen., Ziele: Das Hauptziel dieser Studie ist es, klinische Merkmale von Patienten mit den schwersten (LA-D) und mildesten (LA-A) Ösophagitis-Graden zu vergleichen. Studie: Für diese Vergleichsstudie haben wir unsere Endoskopie-Datenbank nach Patienten durchsucht, bei denen LA-D oder LA-A-Ösophagitis diagnostiziert wurde, ihre endoskopischen Bilder überprüft und die Krankenakten der ersten 100 Personen überprüft, bei denen LA-D oder LA-A-Ösophagitis bestätigt wurde. Ergebnisse: im Vergleich mit LA-A-Patienten, LA-D-Patienten waren älter (Durchschnittsalter 65±13.4 vs. 56±13.4 y; P<0.001), hatten einen niedrigeren body-mass-index (25.9±5.6 vs. 29.4±5.,3; P<0.001), wurden häufiger ins Krankenhaus eingeliefert (70% vs. 3%; P<0.001) und auf der Intensivstation (15% vs. 0%; P<0.001) und hatten signifikant ernstere kardiopulmonale Störungen und gastrointestinale Blutungen. Umgekehrt war eine GERD-Anamnese bei LA-A häufiger als bei LA-D-Patienten (67% vs. 45%; P=0, 002). Hiatushernie war häufiger bei LA – A-Patienten als LA-D-Patienten, aber nicht signifikant (48% vs. 36%; P=0,09)., Schlussfolgerungen: LA-D Ösophagitis betrifft in erster Linie hospitalisierte, ältere, nicht-adipöse Patienten, die oft schwere Komorbiditäten haben, und keine Geschichte von GERD oder Hiatushernie. Im Gegensatz dazu sind LA-A-Patienten im Allgemeinen jüngere, übergewichtige ambulante Patienten, bei denen häufig GERD und Hiatushernie in der Vorgeschichte ohne schwerwiegende Komorbiditäten aufgetreten sind. Diese tiefgreifenden Unterschiede zwischen LA-A – und LA-D-Patienten legen nahe, dass andere Faktoren als die typische GERD zur Pathogenese der LA-D-Ösophagitis beitragen.,
AB-Hintergrund: Es wird angenommen, dass der Grad der Refluxösophagitis in Los Angeles (LA) (A bis D) den Schweregrad der zugrunde liegenden gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) widerspiegelt. Daher kann von LA-D-Ösophagitis-Patienten erwartet werden, dass sie die meisten Bedingungen haben, die für GERD prädisponieren (z. B. Fettleibigkeit, Hiatushernie), und die höchste Häufigkeit von GERD-Symptomen. Ziele: Das Hauptziel dieser Studie ist es, klinische Merkmale von Patienten mit den schwersten (LA-D) und mildesten (LA-A) Ösophagitis-Graden zu vergleichen., Studie: Für diese Vergleichsstudie haben wir unsere Endoskopie-Datenbank nach Patienten durchsucht, bei denen LA-D oder LA-A-Ösophagitis diagnostiziert wurde, ihre endoskopischen Bilder überprüft und die Krankenakten der ersten 100 Personen überprüft, bei denen LA-D oder LA-A-Ösophagitis bestätigt wurde. Ergebnisse: Im Vergleich zu LA-A-Patienten waren LA-D-Patienten älter (Durchschnittsalter 65±13,4 vs. 56±13,4 y; P<0,001), hatten einen niedrigeren Body-Mass-Index (25,9±5,6 vs. 29,4±5,3; P<0,001), wurden häufiger hospitalisiert (70% vs. 3%; P<0,001) und auf der Intensivstation (15% vs., 0%; P<0.001) und hatte signifikant schwerere kardiopulmonale Störungen und gastrointestinale Blutungen. Umgekehrt war eine GERD-Anamnese bei LA-A häufiger als bei LA-D-Patienten (67% vs. 45%; P=0, 002). Hiatushernie war häufiger bei LA – A-Patienten als LA-D-Patienten, aber nicht signifikant (48% vs. 36%; P=0,09). Schlussfolgerungen: LA-D Ösophagitis betrifft in erster Linie hospitalisierte, ältere, nicht-adipöse Patienten, die oft schwere Komorbiditäten haben, und keine Geschichte von GERD oder Hiatushernie., Im Gegensatz dazu sind LA-A-Patienten im Allgemeinen jüngere, übergewichtige ambulante Patienten, bei denen häufig GERD und Hiatushernie in der Vorgeschichte ohne schwerwiegende Komorbiditäten aufgetreten sind. Diese tiefgreifenden Unterschiede zwischen LA-A – und LA-D-Patienten legen nahe, dass andere Faktoren als die typische GERD zur Pathogenese der LA-D-Ösophagitis beitragen.
KW-Endoskopie
KW-gastroösophageale Refluxkrankheit
KW-Hiatushernie
KW-Refluxösophagitis
UR – http://www.scopus.com/inward/record.url?scp=85021146633&partnerID=8YFLogxK
UR – http://www.scopus.com/inward/citedby.url?scp=85021146633&partnerID=8YFLogxK