Essstörungen

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Die meisten Menschen können etwas finden, das sie an ihrem Körper nicht mögen, und viele unternehmen Schritte, um gesünder zu essen oder einen Trainingsplan zu starten, um ihr Aussehen zu verbessern.

Menschen mit Essstörungen entwickeln Gewohnheiten, die viel Schaden anrichten können. Sie können ihre Kalorien schnell oder stark einschränken, jeden Tag stundenlang trainieren oder andere Maßnahmen ergreifen, um eine Gewichtszunahme zu verhindern. Obwohl sie oft untergewichtig sind, haben sie starke Angst, fett zu werden.,

Normalerweise treten Essstörungen im Jugendalter oder im jungen Erwachsenenalter auf und können sich auch im Kindesalter oder später im Erwachsenenalter entwickeln.

Sie sind viel häufiger bei Frauen und Mädchen, aber Männer und Jungen machen etwa 5 bis 15 Prozent der Menschen mit Anorexie oder Bulimie und etwa 35 Prozent der Menschen mit Essattacken aus.

Essstörungen treten häufig zusammen mit Angststörungen auf. Für diejenigen, die an einer Angststörung leiden, kann eine gleichzeitig auftretende Essstörung ihre Symptome verschlimmern und die Genesung erschweren. Es ist wichtig, für beide Erkrankungen behandelt zu werden.,

Eine Essstörung ist vorhanden, wenn eine Person schwere Störungen des Essverhaltens erfährt, wie extreme Reduzierung der Nahrungsaufnahme oder extremes Überessen oder Gefühle extremer Belastung oder Besorgnis über Körpergewicht oder-form. Eine Person mit einer Essstörung kann sich ernähren, Sport treiben oder übermäßig essen, was lebensbedrohliche oder sogar tödliche Folgen haben kann.

Schauen Sie sich diesen Blogbeitrag an, der von der ADAA-Vizepräsidentin Karen Cassiday verfasst wurde

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Anorexie Nervosa

Menschen mit der Essstörung namens anorexia nervosa sehen sich selbst als übergewichtig, obwohl Sie gefährlich Dünn.

Der Prozess des Essens wird zur Besessenheit. Es entwickeln sich ungewöhnliche Essgewohnheiten, wie das Vermeiden von Speisen und Mahlzeiten, das Auswählen einiger Lebensmittel und das Essen in kleinen Mengen oder das sorgfältige Wiegen und Portionieren von Lebensmitteln. Sie können wiederholt ihr Körpergewicht überprüfen oder andere Techniken anwenden, um ihr Gewicht zu kontrollieren, z. B. intensives und zwanghaftes Training oder Spülen durch Erbrechen und Missbrauch von Abführmitteln, Einläufen und Diuretika.,

Viele Menschen mit Magersucht haben auch koexistierende psychiatrische und körperliche Erkrankungen, einschließlich Depressionen, Angstzuständen, obsessivem Verhalten, Drogenmissbrauch, kardiovaskulären und neurologischen Komplikationen und beeinträchtigter körperlicher Entwicklung.,knochen

  • brüchige Haare und Nägel
  • trockene und gelbliche Haut
  • Wachstum feiner Haare am Körper
  • leichte Anämie und Muskelschwäche und-verlust
  • schwere Verstopfung
  • niedriger Blutdruck, verlangsamte Atmung und Puls
  • Abfall der inneren Körpertemperatur, wodurch sich eine Person die ganze Zeit kalt fühlt
  • Lethargie
  • seltene oder fehlende Menstruationsperioden
  • Bulimia Nervosa

    Bulimia nervosa ist gekennzeichnet durch wiederkehrende und häufige Episoden von ungewöhnlich großen Mengen an Nahrung und das Gefühl einer mangelnden Kontrolle über das Essen., Auf diese Essattacke folgt eine Reinigung (Erbrechen, übermäßiger Gebrauch von Abführmitteln oder Diuretika), Fasten oder übermäßiges Training.

    Menschen mit Bulimie wiegen normalerweise in einem normalen Bereich, aber wie diejenigen, die an Magersucht leiden, befürchten sie eine Gewichtszunahme, möchten abnehmen und fühlen sich intensiv unzufrieden mit ihrem Körper.

    Und wie Menschen mit Magersucht haben Menschen mit Bulimie oft nebeneinander liegende psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angstzustände oder Drogenmissbrauch., Viele körperliche Zustände resultieren auch aus ihrem Verhalten, einschließlich Elektrolytungleichgewichten, Magen-Darm-Problemen sowie Mund-und Zahnproblemen.,

  • chronisch entzündete und Halsschmerzen
  • geschwollene Drüsen im Nacken und unter dem Kiefer
  • abgenutzter Zahnschmelz und zunehmend empfindliche und zerfallende Zähne infolge der Exposition gegenüber Magensäuren
  • gastroösophageale Refluxstörung (GERD)
  • Darmerkrankungen und Reizungen durch Abführmittelmissbrauch
  • Nierenprobleme durch Diuretikummissbrauch
  • schwere Austrocknung durch Flüssigkeitsspülung
  • Binge-Eating-Störung und EDNOS

    Eine andere Kategorie ist „Essstörungen, die nicht anders angegeben sind“ oder EDNOS, die verschiedene Variationen von Essstörungen umfasst., Die meisten dieser Störungen ähneln Magersucht oder Bulimie, haben jedoch etwas andere Eigenschaften. Binge-eating-Störung ist eine Art von EDNOS.

    Menschen mit Binge-Eating-Störung erleben häufige Episoden von außer Kontrolle geratenen Essen. Aber sie reinigen ihren Körper nicht von überschüssigen Kalorien, und viele Menschen mit dieser Störung sind übergewichtig oder fettleibig. Sie erleben Schuldgefühle, Scham oder Not, was oft zu einem anderen Zyklus von Essattacken führt.,

    Übergewichtige Menschen mit Essattacken haben oft auch andere psychische Erkrankungen, einschließlich Angstzuständen, Depressionen und Persönlichkeitsstörungen. Darüber hinaus ist Fettleibigkeit mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck verbunden.

    Angst-oder Essstörung: Was Kommt Zuerst?

    Eine Studie aus dem Jahr 2004 ergab, dass zwei Drittel der Menschen mit Essstörungen irgendwann in ihrem Leben an einer Angststörung leiden und dass rund 42 Prozent in der Kindheit eine Angststörung entwickelt hatten, lange bevor ihre Essstörung einsetzte., Andere Studien bestätigen auch, dass eine Angststörung in der Regel der Beginn einer Essstörung, aber Panikstörung folgt oft.

    Zwangsstörung (OCD) ist die häufigste Angststörung, die zusammen mit einer Essstörung auftritt. Diejenigen, die beide Störungen haben, entwickeln oft zwanghafte Rituale, die mit Essen verbunden sind, wie zum Beispiel jedes Stück Essen wiegen oder in winzige Stücke schneiden oder sogar Essattacken.,

    Die Wahrscheinlichkeit, an Bulimie zu erkranken, ist bei Frauen mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTBS) und sozialer Angststörung häufiger bei Menschen mit einer Essstörung.

    Behandlung

    Angstzustände und Essstörungen können gleichzeitig und auf die gleiche Weise behandelt werden. Trotzdem gewährleistet die Genesung von einer Störung keine Genesung von einer anderen, daher ist es notwendig, Hilfe für beide zu suchen.,

    Eine gut etablierte, hochwirksame und dauerhafte Behandlung ist die kognitive Verhaltenstherapie oder CBT, die sich auf die Identifizierung, das Verständnis und die Veränderung von Denken und Verhaltensmustern konzentriert. Leistungen werden in der Regel in 12 bis 16 Wochen gesehen, je nach Individuum.

    Die Einnahme von Medikamenten unter ärztlicher Aufsicht und der Beitritt zu einer Selbsthilfegruppe sind ebenfalls gute Behandlungsmöglichkeiten.

    Die Behandlung von Essstörungen umfasst auch Ernährungsmanagement und Ernährungsberatung., Diejenigen, bei denen schwere Symptome auftreten, müssen möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert werden, um ein sicheres und gesundes Gewicht wiederherzustellen.

    mehr erfahren

    • National Eating Disorders Association (NEDA)
    • National Association of Anorexia Nervosa und Assoziierten Störungen


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