Fragen Sie einen Experten: Was ist während der Schwangerschaft sicher?

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Um einige der Themen und Fragen anzusprechen, die bei Mitgliedern der Providence-Community ganz oben auf der Agenda stehen, starten wir eine Miniserie namens Ask an Expert. Wir haben einige echte Fragen von echten Menschen genommen und uns mit Anbietern zusammengetan, um die Antworten zu erhalten.

Anmerkung des Herausgebers: Wir erhalten viele Fragen zur Sicherheit der Verwendung verschiedener rezeptfreier und verschreibungspflichtiger Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel während der Schwangerschaft. Hier sind die Antworten unseres Experten auf die neuesten Fragen.,

Ist es für mich während meiner Schwangerschaft sicher, …

  • Antidepressiva zu verwenden?
  • Milch von magnesia?
  • Gas-X oder andere anti-gas-Medikamente?
  • Maalox?
  • Os-Cal, Caltrat oder andere Kalziumpräparate?
  • Erkältungs-und Hustenmittel?
  • Metrogel zur Behandlung von bakterieller Vaginose?
  • Lunestra oder andere Schlafmittel?
  • Folsäure ergänzt?
  • Zahnanästhesie?

Antworten von Angela Keating, MD, Board-certified Geburtshelfer / Gynäkologe mit Providence Frauenklinik:

Es ist gut, diese Fragen zu stellen., Viele (aber nicht alle) Substanzen, die während der Schwangerschaft eingenommen werden, erreichen den Fötus über die Plazenta.,hängen von mehreren Faktoren ab:

  • Das Medikament selbst
  • Die Menge, die Sie einnehmen
  • Die Zeitdauer, die Sie einnehmen
  • Das Stadium Ihrer Schwangerschaft, wenn Sie es einnehmen (das erste Trimester erfordert die größte Vorsicht, da es die kritische Phase der Entwicklung für das Gehirn und andere Organe des Babys ist; Bestimmte Medikamente können jedoch jederzeit Probleme während der Schwangerschaft verursachen)

Der Substanzen, die den Fötus durch die Plazenta erreichen, Wissenschaftler konnten einige bestätigen, die für das sich entwickelnde Baby sicher sind, und einige, die ein Gesundheitsrisiko darstellen., Für die meisten Stoffe ist das Risiko oder die Sicherheit jedoch noch unbekannt.

Die Food and Drug Administration (FDA) klassifiziert das bekannte Sicherheitsniveau von Arzneimitteln für Schwangere unter Verwendung des folgenden Beschriftungssystems:

  • Klasse A: Kontrollierte Studien am Menschen haben keine Risiken für den Fötus gezeigt.
  • Klasse B: Vermutet sicher, basierend auf Tierversuchen; Es liegen keine gut kontrollierten Studien am Menschen vor.
  • Klasse C: Die Sicherheit ist ungewiss; Daten aus Studien am Menschen existieren nicht, und Tierstudien haben eine Frage des Risikos für den Fötus gezeigt., Schwangere Frauen können diese Medikamente einnehmen, wenn sie sie eindeutig benötigen.
  • Klasse D: Hinweise deuten auf die Möglichkeit hin, dass das Medikament Geburtsfehler oder andere Probleme verursacht, aber eine schwangere Frau muss es möglicherweise immer noch für ihre eigenen medizinischen Bedürfnisse einnehmen.
  • Klasse X: Nachgewiesene Risiken für den Fötus überwiegen alle möglichen Vorteile für die Mutter.

Im Allgemeinen, wenn Geburtshelfer mit Sicherheit sagen können, dass eine Substanz für die Entwicklung von Babys sicher ist, raten wir schwangeren Frauen, es zu vermeiden, wenn möglich., In jedem Fall wiegen wir jedoch das Risiko für den Fötus gegen den Nutzen für die Mutter.

Antidepressiva

Wenn Sie schwanger sind und an Depressionen leiden, ist es besser, die Depression zu behandeln als nicht. Wenn Ihre Depression unter Kontrolle ist, sind Sie in einer stärkeren Position, um sowohl Ihren Körper als auch Ihr sich entwickelndes Baby zu ernähren. Wir versuchen sicherlich nicht-medizinische Ansätze zur Behandlung von Depressionen, einschließlich Psychotherapie und Bewertung und Adressierung aller sozialen Faktoren (Privatleben, Arbeitsleben, Freundschaften), die zu Ihrer Depression beitragen können., Wenn schwangere Frauen Antidepressiva benötigen, verschreiben Ärzte üblicherweise ein Medikament aus der Familie der „selektiven Serotoninaufnahmehemmer“ oder SSRIs (Celexa, Lexapro, Paxil, Prozac, Zoloft) oder Wellbutrin (generischer Name „Bupropion“, ein Aminoketon), das eine andere Klasse als die SSRIs ist.

Ärzte bevorzugen die SSRIs und Wellbutrin für Schwangere aus einigen Gründen:

  • Im Vergleich zu den älteren Trizyklika sind sie wirksamer, sicherer, weisen weniger Nebenwirkungen auf und sind in einem breiteren Dosisbereich erhältlich.,
  • Die FDA stuft SSRIs als Medikamente der Klasse C ein, aber da die Mehrheit der Frauen, die Antidepressiva einnehmen, SSRIs einnimmt, haben wir viele aktuelle Informationen darüber.
  • Wellbutrin ist ein Medikament der Klasse B.

Einige wissenschaftliche Literatur zeigt mögliche kurzfristige Probleme mit Säuglingen, die diesen Medikamenten im Mutterleib ausgesetzt waren. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arzt über die Vorteile und Nachteile dieser Medikamente im Vergleich zu den Risiken von Depressionen während der Schwangerschaft oder nach der Geburt zu sprechen., (Je nach Schweregrad kann eine postpartale Depression eine sehr ernste Angelegenheit sein.)

Wenn Sie Paxil einnehmen, bitten Sie Ihren Arzt, eine aktuelle Studie über die Risiken während der Schwangerschaft zu besprechen. Forschung ist spärlich auf pflanzliche Ergänzungen verwendet, um Stimmung zu heben, so empfehlen wir, diese zu vermeiden.

Milch von Magnesia oder anderen Abführmitteln

Wir empfehlen generell keine Abführmittel für Schwangere, obwohl Anbieter sie unter besonderen Umständen empfehlen können. (Einige ärzte empfehlen Sie früher als andere.,) Wir sind vorsichtig mit Abführmitteln, da ihre regelmäßige Anwendung Ihr Darmsystem von ihnen abhängig machen kann. Von besonderer Bedeutung während der Schwangerschaft können Abführmittel Darmkrämpfe verursachen, die schwer von Frühgeburten zu unterscheiden sind.

Das heißt, Sie sind nicht allein im Umgang mit Verstopfung während der Schwangerschaft. Viele schwangere Frauen haben es in unterschiedlichem Maße, und wir haben mehrere Vorschläge, die helfen können, das Problem zu lindern. Unsere erste Empfehlung ist, mehr Flüssigkeit zu trinken—etwa drei Quarts pro Tag. Das meiste davon sollte Wasser sein., Ballaststoffreiche Lebensmittel sind auch gut zur Verringerung von Verstopfung. Essen Sie mehr Obst und Gemüse, Vollkornbrot (überprüfen Sie die Verpackung auf mindestens 3 Gramm Ballaststoffe pro Scheibe), braunen Reis, Haferkleie und Bohnen (Pinto, Garbanzo, Niere und dergleichen).

Wenn Sie Flüssigkeiten und Ballaststoffe in Ihrer Ernährung erhöhen und immer noch Probleme haben, können Sie eine Ergänzung wie Faserpillen (FiberCon ist ein Beispiel) oder Faserpulver (wie Metamucil) ausprobieren, die mit Flüssigkeit gemischt werden können. Diese Schritte lindern die meisten schwangerschaftsbedingten Verstopfung.,

Wenn Sie nach diesen Maßnahmen jedoch noch Hilfe benötigen, versuchen Sie es mit einem Stuhlweichmacher wie Colace. Stuhlweichmacher sind ohne Rezept erhältlich. Wenn dies ebenfalls fehlschlägt, sprechen Sie mit Ihrem Anbieter über Abführmittel, einschließlich Magnesiummilch. Ja, Milch von Magnesia ist sicher und wird das Problem schnell beheben—aber es ist nicht die beste langfristige Lösung während der Schwangerschaft aus den oben beschriebenen Gründen. Also, wir bevorzugen es weit unten auf der Liste der Strategien.,

Gas-X oder andere Anti-Gas-Medikamente

Gas-X und andere Anti-Gas-Medikamente (Phazyme, Flatulex, Mylicon, Mylanta Gas) lindern Bauchschmerzen, die durch übermäßiges Gas im Verdauungstrakt verursacht werden. Ihr Wirkstoff ist Simethicon, das während der Schwangerschaft sicher ist. Bevor Sie jedoch Medikamente einnehmen, empfehlen wir Ihnen, sich Ihre Ernährung anzusehen und Lebensmittel, die das Gas erhöhen, zu eliminieren oder zu reduzieren.

Maalox

Maalox ist ein Antazida zur Linderung von Sodbrennen. Schwangerschaft, wie Sie vielleicht entdecken, verursacht oder verschlechtert oft sauren Reflux., Das ist, weil Progesteron—ein Schwangerschaftshormon-entspannt die Klappe, die normalerweise als Pförtner zwischen dem Magen und der Speiseröhre (Lebensmittelrohr) wirkt. Wenn dieses Ventil entspannt ist, schleicht sich Magensäure zurück in die Speiseröhre und verursacht ein brennendes Gefühl. Schlimmer noch, im zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaft drückt der wachsende Fötus auf Magen und Darm, was diese Symptome verstärken kann.

Im Allgemeinen empfehlen wir, Lebensmittel zu vermeiden, die Ihren Reflux erhöhen (häufig saure Lebensmittel oder Getränke oder frittierte, würzige oder fettige Lebensmittel)., Es hilft auch, lose Kleidung zu tragen und ein paar Stunden nach dem Essen aufrecht zu sitzen.

Wenn Sie nur gelegentliche Symptome haben, ist unsere erste Empfehlung ein kalziumhaltiges Antazida wie Zahnfleisch. Die gelegentliche Anwendung von Maalox während der Schwangerschaft ist ebenfalls in Ordnung.

Wenn Sie jeden Tag Symptome haben, empfehlen wir Ihnen, dies mit Ihrem Anbieter zu besprechen, der möglicherweise ein vorbeugendes Medikament wie Zantac oder ähnliches vorschlägt. Eine medizinische Untersuchung kann auch empfohlen werden, um sicherzustellen, dass Sie kein weiteres zugrunde liegendes Problem haben, das den sauren Reflux verursacht.,

Os-Cal, Caltrat und andere Kalziumpräparate

Kalziumpräparate wie Os-Cal und Caltrat können während der Schwangerschaft eingenommen werden. Während Ihrer Schwangerschaft sollten Sie täglich 1.200 mg bis 1.500 mg Kalzium aus allen Quellen—Nahrungsergänzungsmitteln und Nahrungsmitteln-zu sich nehmen. Gute Kalziumquellen in Lebensmitteln sind Milchprodukte (auch eine gute Proteinquelle) und mit Kalzium angereicherter Orangensaft. Pinto oder gebackene Bohnen, Gemüse und Brokkoli bieten auch etwas Kalzium.,

Abhängig von Ihrer Ernährung und anderen Nahrungsergänzungsmitteln möchten Sie möglicherweise ein Kalziumpräparat auswählen, das auch Vitamin D enthält, das die Fähigkeit des Körpers zur Aufnahme von Kalzium verbessert. Sowohl Os-Cal als auch Caltrate sind wie viele andere Kalziumpräparate in Formulierungen erhältlich, die Vitamin D enthalten. Wir empfehlen 400 IE bis 800 IE Vitamin D täglich. Überprüfen Sie das Etikett Ihrer pränatalen Vitamine, um zu sehen, wie viel sie enthalten. Milch ist auch mit Vitamin D angereichert., Obwohl Ihre Haut macht auch Vitamin D, wenn sie Sonnenlicht ausgesetzt, es ist schwierig, im Nordwesten genug Sonne während der Regenzeit zu bekommen Vitamin-D-Produktion auszulösen.

Erkältungs-und Hustenmedikamente

Eine Reihe von nicht verschreibungspflichtigen Erkältungs-und Hustenmedikamenten sind während der Schwangerschaft sicher. Dazu gehören Tylenol (die FDA setzt dies in Klasse B), Antihistaminika wie Claritin (Klasse B) und salzhaltige Nasensprays (Klasse A).,

Andere Medikamente können kurzfristig verwendet werden, einschließlich Hustenmedikamente wie Robitussin oder abschwellende Mittel mit dem Wirkstoff Pseudoephedrin oder Phyenylephrin (alle Klasse C). Wenn Ihre Symptome länger als eine Woche anhalten, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um die von Ihnen eingenommenen Arzneimittel zu untersuchen und neu zu bewerten.

Metrogel (für bakterielle Vaginose)

Der Wirkstoff in Metrogel ist Metronidazol. Metronidazol wird häufig zur Behandlung von bakterieller Vaginose verwendet. Es kommt sowohl in oraler Form (Pille) als auch in Vaginalgel., Historisch gesehen hat die medizinische Gemeinschaft die Pillenform zur Behandlung schwangerer Frauen verwendet, da wir Daten aus medizinischen Studien zur Pille haben, jedoch nicht zum Gel. Es ist ein Medikament der Klasse B, aber die Informationen zum Arzneimitteletikett legen nahe, seine Verwendung im ersten Trimester zu vermeiden. Wir empfehlen, mit Ihrem Anbieter über die Risiken und Vorteile sowie über den Verabreichungsweg (oral oder vaginal) zu sprechen, der zu Ihrer individuellen Situation passt.

Lunestra oder andere Schlafmittel

Schlaflosigkeit ist während der Schwangerschaft sehr häufig., Bevor Sie auf Medikamente zurückgreifen, empfehlen wir die grundlegende Maßnahme zur Untersuchung Ihrer Schlafgewohnheiten:

  • Trainieren Sie für den besten Schlaf nicht zu nahe am Schlafengehen — planen Sie Ihre Übung mindestens zwei Stunden vor dem Schlafengehen.
  • Manche Frauen schlafen besser, nachdem sie vor dem Schlafengehen eine Tasse warme Milch oder Kräutertee getrunken haben. Beginnen Sie jedoch etwa zwei Stunden vor dem Schlafengehen mit der Begrenzung der Flüssigkeitsmenge, die Sie trinken.
  • Richten Sie ein beruhigendes Ritual vor dem Schlafengehen ein und folgen Sie ihm jede Nacht. Gehen Sie nur dann ins Bett, wenn Sie müde und schlafbereit sind.
  • Vermeiden Sie Fernsehen, Lesen oder Essen im Bett.,
  • Versuchen Sie, entspannende Musik oder weißes Rauschen wie Naturgeräusche zu hören.
  • Mit fortschreitender Schwangerschaft wird es für Sie körperlich schwieriger, sich bequem genug zum Schlafen zu fühlen. Vielleicht möchten Sie ein Körperkissen ausprobieren oder versuchen, ein Kissen unter den Bauch und zwischen die Knie zu legen, während Sie auf der Seite liegen.
  • Wenn Sie nicht einschlafen können, bleiben Sie nicht im Bett, fühlen Sie sich verärgert und frustriert. Steh auf, ziehe in einen anderen Raum und lese oder mache eine andere ruhige Aktivität. Bleib wach, bis du dich sehr schläfrig fühlst; erst dann ins Bett zurückkehren.,

Es ist am besten, Medikamente gegen Schlaflosigkeit zu vermeiden, aber wenn Sie sich so müde finden, dass Sie tagsüber nicht funktionieren können, sprechen Sie mit Ihrem Anbieter darüber. Möglicherweise möchten Sie kurzfristige Schlafmittel in Betracht ziehen, einschließlich Benadryl (Klasse B), Ambien (Klasse B) oder Lunesta (Klasse C).

Folsäure

Die US Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und die US Public Health Services empfehlen, dass alle Frauen im gebärfähigen Alter täglich 400 mcg Folsäure (Folsäure) erhalten, entweder aus Vitaminpräparaten oder aus angereicherten Lebensmitteln.,

Sie stützen diese Empfehlung auf Hinweise darauf, dass Folsäure im ersten Schwangerschaftsmonat das Risiko von Neuralrohrdefekten wie Spina bifida stark reduzieren kann. Die Empfehlung erstreckt sich auf alle Frauen im gebärfähigen Alter-nicht nur schwangere Frauen -, da eine Frau möglicherweise nicht weiß, dass sie im ersten Monat schwanger ist, wenn Folsäure für die Entwicklung des Babys so wichtig ist.

Frauen, die ein Baby mit einem Neuralrohrdefekt hatten, wird im Allgemeinen empfohlen, in nachfolgenden Schwangerschaften 4.000 mcg (4 mg) täglich einzunehmen., Diejenigen, die mit Zwillingen oder Vielfachen schwanger sind, sollten mit ihrem Arzt darüber sprechen, wie viel Folsäure sie einnehmen sollten.

Die meisten pränatalen Vitamine enthalten einen sicheren Bereich von 400 mcg bis 800 mcg Folsäure. Folsäure oder Folsäure kommt auch in grünem Blattgemüse vor und wird vielen verarbeiteten Lebensmitteln, einschließlich Getreide und Brot, zugesetzt. Lesen Sie Paketetiketten für Mengen. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Menge an Folsäure haben, die Sie täglich erhalten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Zahnanästhesie

Achten Sie während der Schwangerschaft auf Zähne und Zahnfleisch. Lokalanästhetika sind sicher, ebenso wie Zahnröntgenstrahlen., Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen Geburtshelfer immer, dass Ihr Bauch während der Zahnröntgenaufnahmen abgeschirmt wird.

Die meisten Antibiotika, die von Zahnärzten verwendet werden, sind auch sicher, aber bitten Sie Ihren Zahnarzt, dies mit Ihrem Geburtshelfer oder Ihrer Krankenschwester-Hebamme zu bestätigen.

Andere Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel

Sie können einen Medikamentenführer finden, der zusätzliche Vorschläge darüber enthält, was bei Kopfschmerzen, morgendlicher Übelkeit, Verstopfung und anderen Krankheiten, die während Ihrer Schwangerschaft auftreten können, sicher einzunehmen ist., Ob Sie schwanger sind oder planen, schwanger zu werden, wenn Sie Fragen zur Sicherheit der Medikamente oder Ergänzungen haben, die Sie einnehmen, sprechen Sie bitte sofort mit Ihrem Arzt.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu bestimmten Medikamenten haben, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen, nur um sicherzugehen. Wenn Sie keinen Arzt haben, finden Sie einen in unserem Anbieterverzeichnis.


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