Hacking Ihr CPAP Ist Eine Sehr Schlechte Idee … Hier ist, Warum

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Las ich einen Artikel von dieser Woche, die war sowohl aufschlussreich als auch über und ich wollte darüber reden, was es hier auf meinem blog. Es ging um einen australischen Hacker, der den Menschen beigebracht hat, wie sie ihren eigenen CPAP-Druck nach Belieben ändern können. Ich möchte damit beginnen, indem ich sage, dass ich, nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, an den Chefredakteur von Motherboard.com. Er antwortete mir fast sofort und war sehr reaktionsschnell., Am Ende hatten wir eine interessante Diskussion und ich wollte sie mit euch allen teilen.

Der Artikel „Warum Schlafapnoe-Patienten sich auf einen CPAP-Maschinen-Hacker verlassen“ fasst im Wesentlichen die Arbeit eines australischen Hackers ( Mark Watkins, sein Programm heißt Sleepyhead) zusammen, der in einem Forum namens vorgestellt wurde www.CPAPtalk.com. Er hat eine Open-Source -, NICHT von der FDA zugelassene Software erstellt, mit der eine Person alle ihre CPAP-Informationen erhalten kann. Darüber hinaus können diese Informationen dann verwendet werden, um die Einstellungen auf ihrem CPAP selbst anzupassen.,

Der Artikel hebt die Idee hervor, dass die meisten Menschen ihre Ärzte nicht dazu bringen können, ihnen zuzuhören und die Nachsorge für die Anwendung von CPAP und die geeignete Behandlung von Apnoe fortzusetzen. So sind die Menschen jetzt DIYing (do-it-yourselfing) ihre eigene Behandlung. Sie verwenden dieses Programm, um zu sehen, ob ihre Behandlung wirksam ist, und wenn nicht, erhöhen oder senken sie den Druck selbst.

Ich verstehe völlig, warum eine Person dies tun könnte, es scheint einfach., Wenn sie zufällig zu ihrem verschreibenden Arzt (dem Arzt, der ihr CPAP verschrieben hat) gehen und ihre Symptome erklären, werden die meisten Ärzte den CPAP-Druck nur zufällig um 1-2 cm erhöhen und „auf das Beste hoffen“. Wenn sie tatsächlich den Patienten zurück in eine Schlafstudie schicken müssen, um das Fortschreiten ihrer Krankheit neu zu bewerten und zu sehen, ob sie überhaupt richtig behandelt werden. Oder lassen Sie den Patienten zumindest eine erneute Titration von CPAP durchführen, um die Druckgenauigkeit aufrechtzuerhalten, und kalibrieren Sie die Maschine natürlich neu.,

Wenn ein Patient dieses Verhalten von seinem Arzt sieht (wo er einfach den Druck erhöht), kann er sich sagen: „Nun, das kann ich sicherlich selbst tun, und ich muss meine Zeit, mein Geld oder meine Energie nicht verschwenden Kommen Sie den ganzen Weg zu meinem Arzt, viel weniger zurück und haben Sie eine weitere Schlafstudie, die sowohl unangenehm als auch kostspielig ist.,“

Hier ist das eigentliche ernste medizinische Problem bei so etwas:

Do-it-Yourself-Behandlung kann Apnoe verschlimmern

Interessante Tatsache, indem sie einem Patienten erlauben, seinen eigenen Druck zu bewältigen Sie könnten tatsächlich MEHR Apnoe verursachen?

Wenn ein PAP-Gerät (CPAP oder BIPAP) zu hoch eingestellt ist (was Patienten tendenziell tun möchten-erhöhen Sie den Druck, wenn Symptome auftreten), kann es die Lunge übermäßig aufblasen und dazu führen, dass das Gehirn eine ZENTRALE Apnoe ausstößt, bei der das Gehirn die Lunge auffordert, mit dem Atmen aufzuhören!

Dies ist VIEL ernster und schwieriger zu behandeln.,

Dies ist der gleiche Grund, warum wir Patienten nicht bitten, ihre eigene Medikamentendosis auszuwählen, ohne dass sie wissen, wie dies ihrer Situation helfen oder schaden kann.

Wenn Sie zentrale Apnoen verursachen, kann dies die normale PAP-Behandlung unwirksam machen, und jetzt haben Sie 2 Probleme, obstruktive Apnoe und zentrale Apnoe.

Das eigentliche Problem hier ist, dass viele Ärzte nicht auf die Bedürfnisse ihres Patienten achten, was meiner Meinung nach frustrierend sein kann, aber Patienten die „Schlüssel zur Apotheke“ zu geben, ist nicht die Antwort.,

Gleichzeitige Erkrankungen machen die Selbsttitration gefährlich

Der Artikel scheint davon auszugehen, dass diese Patienten nicht medizinisch kompliziert und sehr unkompliziert sind, dies ist einfach nicht oft der Fall.

Die Mehrheit der Patienten mit Apnoe ist übergewichtig oder fettleibig, Diabetiker und Bluthochdruck für den Anfang (diese Fälle können für Menschen mit COPD, Lungenerkrankungen, neurologischen Störungen usw. unglaublich kompliziert werden.).,

Indem sie einer Person, die medizinisch kompliziert ist, erlauben, ihren Druck zu kontrollieren, werden sie ihre anderen medizinischen Probleme beeinflussen, Schlafapnoe kann nicht im Vakuum behandelt werden, sondern muss mit der Ansicht des gesamten Patienten behandelt werden. Schau dir nur die Herzfrequenz an. Ein zu hoher CPAP-Druck führt zu einem Anstieg der Herzfrequenz, bei vielen Patienten kann dies zu Herzinfarkt, Schlaganfall oder Tod führen.

Ja, ich verstehe, dass dies frustrierend sein kann, also was ist die Lösung?,

  • Das gesamte Problem kann mit einer autotitrierenden PAP-Maschine gelöst werden, die die meisten Unternehmen jetzt zur Verfügung haben und die Jahre und Millionen von Dollar an Forschung hat, um ein effektives variables Behandlungsprotokoll zu erstellen (ein Druck, der nach Bedarf auf und ab geht). Grundsätzlich AKTUALISIEREN SIE IHRE TECHNOLOGIE, und das Problem existiert nicht mehr.
  • Holen Sie sich die Daten und ZEIGEN Sie SIE dann IHREM ARZT, dies könnte Ihnen den Schritt ersparen, eine weitere Schlafstudie zu benötigen, und Ihren Druck entsprechend ändern.
  • Betrachten Sie ein orales Gerät., Diese werden von einem Zahnarzt mit spezialisierter Ausbildung in der Zahnschlafmedizin erstellt und können in vielen Fällen äußerst effektiv und leicht zu titrieren sein.
  • Es könnte nicht die Behandlung sein, sondern Ihre Schlafgewohnheiten oder sogar leichte Schlaflosigkeit, betrachten Sie meinen Schlafkurs oder meine neue Ergänzung Aktiv Sleep Booster mit CBD.

Es war ein großartiger Artikel, da er eine Reaktion hervorrief, was großartiger Journalismus oft tut. Ich applaudiere dem Autor dafür, dass er das Thema ins Rampenlicht gerückt hat, und ich freue mich, dem Gespräch etwas Bildung hinzuzufügen.

Ich hoffe ihr habt eine tolle Woche!,

ich Wünsche Ihnen süße Träume
Dr. Michael Breus


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