Instabile Angina pectoris

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Instabile Angina pectoris oder manchmal als akutes Koronarsyndrom bezeichnet, verursacht unerwartete Brustschmerzen und tritt normalerweise im Ruhezustand auf. Die häufigste Ursache ist eine verminderte Durchblutung des Herzmuskels, da die Koronararterien durch Fettansammlungen (Atherosklerose) verengt werden, die zu einer Verletzung des koronaren Blutgefäßes führen können, was zu einer Blutgerinnung führt, die den Blutfluss zum Herzmuskel blockiert.

Instabile Angina sollte als Notfall behandelt werden. Wenn Sie neue, sich verschlechternde oder anhaltende Brustbeschwerden haben, müssen Sie zur Notaufnahme gehen., Sie könnten einen Herzinfarkt haben, der Sie einem erhöhten Risiko für schwere Herzrhythmusstörungen oder Herzstillstand aussetzt, was zu einem plötzlichen Tod führen könnte. Erfahren Sie mehr über eine instabile Form der Angina pectoris namens Prinzmetal Angina.

Ursachen für instabile Angina:

Blutgerinnsel, die eine Arterie teilweise oder vollständig blockieren, verursachen instabile Angina. Blutgerinnsel können sich bilden, teilweise auflösen und sich später wieder bilden, und Angina kann jedes Mal auftreten, wenn ein Gerinnsel den Blutfluss in einer Arterie blockiert. Erfahren Sie mehr über übermäßige Blutgerinnung.,

Symptome einer instabilen Angina pectoris

Die Schmerzen oder Beschwerden:

  • Treten häufig auf, während Sie sich ausruhen, schlafen oder mit wenig körperlicher Anstrengung
  • Ist eine Überraschung
  • Kann länger dauern als eine stabile Angina pectoris
  • Ruhe oder Medizin helfen normalerweise nicht, sie zu lindern
  • Kann sich mit der Zeit verschlimmern
  • Kann zu einem Herzinfarkt führen

bei instabiler Angina Pectoris

Zuerst muss Ihr Arzt den blockierten Teil oder Teile der Koronararterien finden, indem er eine Herzkatheterisierung durchführt., Bei diesem Verfahren wird ein Katheter durch eine Arterie im Arm oder Bein und in die Koronararterien geführt und dann mit einem flüssigen Farbstoff durch den Katheter injiziert. Hochgeschwindigkeits-Röntgenfilme zeichnen den Verlauf des Farbstoffs auf, während er durch die Arterien fließt, und Ärzte können Blockaden identifizieren, indem sie den Fluss verfolgen. Eine Bewertung, wie gut Ihr Herz funktioniert, kann auch während der Herzkatheterisierung durchgeführt werden. Zeigen Sie eine Abbildung einer Herzkatheterisierung an(Link öffnet sich in neuem Fenster).,

Als nächstes wird Ihr Arzt basierend auf dem Ausmaß der Blockade der Koronararterien die folgenden Behandlungsoptionen mit Ihnen besprechen:

  1. Zum Öffnen einer blockierten Koronararterie kann eine perkutane Koronarintervention(PCI) erforderlich sein. Kurz gesagt, bei diesem Verfahren wird eine Herzkatheterisierung durchgeführt, gefolgt von einem Katheter mit einem kleinen aufblasbaren Ballon an der Spitze. Zeigen Sie eine Abbildung eines Herzkatheters an (Link öffnet sich in neuem Fenster)., Der Ballon wird aufgeblasen und drückt die Fettplaqueablagerung auf der inneren Auskleidung der Koronararterie auf. Dann wird der Ballon entleert und der Katheter zurückgezogen. Auf dieses Verfahren folgt häufig das Einführen eines Stents, um das Herzkranzgefäß dann offen zu halten, um einen verbesserten Blutfluss zum Herzmuskel zu ermöglichen.
  1. Eine Bypass-Operation der Koronararterien kann je nach Ausmaß der Blockaden der Koronararterien und der Anamnese indiziert sein., Bei diesem Verfahren wird ein Blutgefäß verwendet, um Blut um den blockierten Teil der Arterie zu leiten und eine Art Umweg zu bilden.

Vor jedem dieser Verfahren muss ein Arzt den blockierten Teil oder Teile der Koronararterien finden. Er oder sie führt einen Katheter durch eine Arterie im Arm oder Bein und in die Koronararterien und injiziert dann einen flüssigen Farbstoff durch den Katheter. Hochgeschwindigkeits-Röntgenfilme zeichnen den Verlauf des Farbstoffs auf, während er durch die Arterien fließt, und Ärzte können Blockaden identifizieren, indem sie den Fluss verfolgen., Eine Bewertung der Herzfunktion kann auch während der Herzkatheterisierung durchgeführt werden.

Für weitere Informationen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.


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