Kollagene und lymphozytische Kolitis

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Kollagene und lymphozytische Kolitis sind Formen der mikroskopischen Kolitis, die den Dickdarm betreffen. Der Begriff mikroskopische Kolitis wird verwendet, um chronischen, wässrigen Durchfall bei Patienten mit nur mikroskopischen Entzündungsnachweisen zu beschreiben.

Kollagene und lymphozytäre Kolitis Symptome

Das Hauptsymptom der kollagenen Kolitis und lymphozytären Kolitis ist chronischer, wässriger Durchfall, so oft wie fünf bis 10 wässriger Stuhlgang pro Tag., Mehr als die Hälfte der Patienten kann nicht genau bestimmen, wann ihre Symptome begannen.

Der Durchfall wird normalerweise von Krämpfen und Bauchschmerzen begleitet. Diese Episoden treten selten nachts auf. Patienten erhalten häufig eine falsche Diagnose des Reizdarmsyndroms . Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass Patienten mit Kollagen – /Lymphozytenkolitis tendenziell älter sind und in der Vergangenheit keine abwechselnde Verstopfung und Durchfall hatten.,

Kollagene und lymphozytische Kolitis Diagnose bei Johns Hopkins

Die Diagnose einer kollagenen / lymphozytischen Kolitis beginnt mit einer umfassenden körperlichen Untersuchung, bei der Sie Ihre Symptome und Ihre Krankengeschichte beschreiben. Andere diagnostische Verfahren umfassen:

Labortests

Routinemäßige Blutuntersuchungen werden angewiesen, nach Anomalien zu suchen. Möglicherweise möchte Ihr Arzt auch eine Stuhlprobe zur Analyse entnehmen.,

Endoskopische Diagnose

Das Standarddiagnoseverfahren für kollagenöse / lymphozytäre Kolitis ist eine untere Endoskopie zur Untersuchung des unteren Gastrointestinaltrakts. Das Endoskop oder Koloskop ist flexibel und kann Biegungen im Dickdarm aufnehmen. Eine Koloskopie ermöglicht es Ihrem Arzt, den größten Bereich zu sehen, einschließlich Anus, Rektum und Dickdarm.

Die Vorbereitung auf eine Koloskopie umfasst:

  1. Fasten für acht Stunden vor dem Eingriff.

  2. Vermeiden Sie Aspirin sieben Tage vor dem Eingriff, wenn eine Biopsie (Entfernung von Gewebe zur Analyse) durchgeführt wird., Dies minimiert das Blutungsrisiko.

  3. Reinigen Sie Ihren Dickdarm mit einem darmvorbereitung. Ihr Arzt wird Ihnen vor Ihrem Eingriff weitere Informationen geben.

Was während einer Koloskopie zu erwarten ist:

  1. Sie erhalten ein Beruhigungsmittel und werden auf die linke Seite gelegt.

  2. Das Koloskop wird in das Rektum eingeführt und bewegt sich durch Ihren Dickdarm.

  3. Das Koloskop überträgt Bilder an einen Videomonitor.

  4. Ihr Arzt untersucht Ihren Magen-Darm-Trakt und führt bei Bedarf eine Biopsie durch.,

Kollagene und lymphozytische Kolitis Behandlung bei Johns Hopkins

Während es nur begrenzte Forschung zur Behandlung von kollagener / lymphozytischer Kolitis gibt, legt die vorhandene Literatur nahe, dass Medikamente den Patienten Linderung bringen können. Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Kollagen – /Lymphozytenkolitis bei Johns Hopkins.


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