Leisten – und Nabelhernien bei Kindern

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Was sind Hernien bei Kindern?

Eine Hernie ist, wenn ein Teil des Darms durch eine Schwachstelle in den Bauchmuskeln (Bauchmuskeln) drückt. Die Hernie erzeugt einen weichen Klumpen oder eine Ausbuchtung unter der Haut.

Bei Kindern tritt häufig eine Hernie an einer dieser beiden Stellen auf:

  • Die Leistengegend. Dies wird als Leistenbruch bezeichnet.

  • Um den Bauchnabel. Dies wird als Nabelbruch bezeichnet.

Was verursacht eine Hernie bei einem Kind?

Ein Baby kann in den ersten Lebensmonaten eine Hernie entwickeln., Dies geschieht aufgrund einer Schwäche in den Bauchmuskeln. Leisten-und Nabelbrüche treten aus etwas anderen Gründen auf.

Während der Schwangerschaft haben alle Babys einen Bereich, der Leistenkanal genannt wird. Dies geht vom Bauch bis zu den Genitalien. Bei Jungen lässt dieser Kanal die Hoden vom Bauch zum Hodensack bewegen, dem Sack, der die Hoden hält. Normalerweise schließt sich der Leistenkanal eines Babys kurz vor oder nach der Geburt. In einigen Fällen schließt sich der Kanal jedoch nicht vollständig. Dann kann sich eine Darmschleife durch die Schwachstelle in der Bauchwand in den Leistenkanal bewegen., Dies verursacht eine Leistenhernie. Die meisten Leistenhernien treten bei Jungen auf.

Wenn sich ein ungeborenes Baby während der Schwangerschaft entwickelt, gibt es eine kleine Öffnung in den Bauchmuskeln. Nach der Geburt schließt sich diese Öffnung. Aber manchmal schließen sich diese Muskeln nicht vollständig. Eine kleine Öffnung ist übrig. Eine Darmschleife kann sich dann in die Öffnung zwischen den Bauchmuskeln bewegen. Dies verursacht einen Nabelbruch.

Welche Kinder sind einem Hernienrisiko ausgesetzt?,

Hernien treten häufiger bei Kindern auf, die 1 oder mehr der folgenden Risikofaktoren haben:

  • Früh oder vorzeitig geboren werden

  • Eltern oder Geschwister haben, die als Säugling eine Hernie hatten

  • Mukoviszidose haben

  • Mit Entwicklungsdysplasie der Hüfte, einem Zustand, der bei der Geburt vorliegt

  • Ein Junge mit undescended Hoden,. Dies bedeutet, dass sich die Hoden vor der Geburt nicht in den Hodensack bewegt haben.,

  • Probleme mit Harn-oder Fortpflanzungsorganen haben

Leistenhernien

Diese Art von Hernie tritt häufiger bei Kindern auf:

  • Wer hat eine Familienanamnese von Leistenhernien

  • Wer hat andere Harn-oder Fortpflanzungsprobleme

Diese Art von Hernie tritt häufiger auf oft in der rechten Leistengegend als in der linken. Aber es kann auf beiden Seiten auftreten.,

Nabelbruch

Diese Art von Hernie tritt häufiger bei:

  • afroamerikanischen Kindern

  • Babys, die vorzeitig geboren wurden

Was sind die Symptome einer Hernie bei einem Kind?

Hernien treten häufig bei Neugeborenen auf. Sie können jedoch einige Wochen oder Monate nach der Geburt keine Hernie bemerken.

  • Leistenhernien treten als Ausbuchtung oder Schwellung in der Leistengegend oder im Hodensack auf.

  • Nabelbrüche treten als Ausbuchtung oder Schwellung im Bellybuttonbereich auf.,

In beiden Fällen ist die Schwellung möglicherweise leichter zu erkennen, wenn Ihr Baby weint, hustet oder an Stuhlgang leidet. Es kann kleiner werden oder verschwinden, wenn sich Ihr Baby entspannt. Wenn der Arzt Ihres Kindes sanft auf diesen Klumpen drückt, wenn das Kind ruhig und liegend ist, wird es oft kleiner. Oder es kann zurück in den Bauch gehen.

In einigen Fällen kann die Hernie nicht zurück in den Bauch geschoben werden. Dann kann die Darmschleife an der schwachen Stelle des Bauchmuskels stecken bleiben., In diesem Fall können folgende Symptome auftreten:

  • Ein voller, runder Bauch

  • Bauchschmerzen und Schmerzen

  • Erbrechen

  • Aufregung

  • Rötung oder Verfärbung in der Nähe der Hernie

  • Fieber

Wenn der festgefahrene Darm nicht behandelt wird, kann die Blutversorgung eines Teils des Darms blockiert sein. Dies ist ein medizinischer Notfall.

Herniensymptome können wie andere gesundheitliche Probleme aussehen. Sprechen Sie immer mit dem Arzt Ihres Kindes für eine Diagnose.

Wie wird bei einem Kind eine Hernie diagnostiziert?,

Der Arzt Ihres Kindes kann eine Hernie durch eine körperliche Untersuchung diagnostizieren. Der Arzt wird sehen, ob die Hernie sanft in den Bauch zurückgeschoben werden kann. Dies wird als reduzierbare Hernie bezeichnet. Der Anbieter kann abdominale Röntgenaufnahmen oder einen Ultraschall bestellen, um den Darm genauer zu untersuchen. Dies wird wahrscheinlich geschehen, wenn die Hernie nicht zurück in den Bauch gedrückt werden kann.

Wie wird eine Hernie bei einem Kind behandelt?

Die Behandlung hängt von den Symptomen, dem Alter und dem allgemeinen Gesundheitszustand Ihres Kindes ab. Es hängt auch davon ab, wie schwer der Zustand ist.,

Leistenbruch

Zur Behandlung eines Leistenbruchs ist eine Operation erforderlich. In vielen Fällen wird die Operation kurz nach der Hernie durchgeführt. Das liegt daran, dass der Darm im Leistenkanal stecken bleiben kann. In diesem Fall kann die Blutversorgung des Darms unterbrochen und der Darm beschädigt werden.

Während der Hernienoperation erhält Ihr Kind eine Anästhesie. Ein kleiner Schnitt oder Einschnitt wird im Bereich der Hernie gemacht. Die Darmschleife wird zurück in den Bauch gelegt. Die Muskeln werden dann zusammengenäht. Manchmal wird ein Stück Maschenmaterial verwendet., Dies hilft, den Bereich zu stärken, in dem die Muskeln repariert werden.

Kinder, die wegen eines Leistenbruchs operiert werden, können oft am selben Tag nach Hause gehen.

Nabelbruch

In vielen Fällen schließt sich ein Nabelbruch von selbst, wenn ein Kind 1 Jahr alt ist. Fast alle Nabelbrüche schließen ohne Operation, wenn ein Kind 5 Jahre alt ist. Aus diesem Grund gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, wann eine Operation für einen Nabelbruch erforderlich ist.,

In den meisten Fällen kann der Arzt Ihres Kindes eine Operation vorschlagen, wenn der Nabelbruch:

  • Mit zunehmendem Alter größer wird

  • Kann nicht zurück in den Bauch geschoben werden

  • Ist nach dem 3. Lebensjahr immer noch da

Wenden Sie sich immer an den Arzt Ihres Kindes, um zu sehen, was für Ihr Kind am besten ist.

Während der Operation bei einem Nabelbruch wird Ihrem Kind eine Anästhesie verabreicht. Ein kleiner Schnitt oder Einschnitt wird im Bauchnabel gemacht. Die Darmschleife wird zurück in den Bauch gelegt. Die Muskeln werden dann zusammengenäht., Manchmal wird ein Stück Maschenmaterial verwendet. Dies hilft, den Bereich zu stärken, in dem die Muskeln repariert werden.

Kinder, die wegen eines Nabelbruchs operiert wurden, können möglicherweise noch am selben Tag nach Hause gehen.

Was sind die möglichen Komplikationen einer Hernie bei einem Kind?

Manchmal kann die Darmschleife, die durch eine Hernie drückt, stecken bleiben. Dann ist es nicht mehr reduzierbar. Dies bedeutet, dass die Darmschlaufe nicht sanft in den Magen zurückgeschoben werden kann. Wenn nicht behandelt, kann die Blutversorgung eines Teils des Darms blockiert werden. Dies ist ein medizinischer Notfall.,

Wann sollte ich rufen Sie mein Kind“s healthcare provider?

Wenden Sie sich sofort an den Arzt Ihres Kindes, wenn die Hernie Ihres Kindes:

  • rot oder verfärbt wird

  • schmerzhaft ist

  • Verursacht Symptome von Erbrechen oder Fieber

Wenn Sie Schwellungen in der Nähe des Bauchtopfs Ihres Kindes oder in der Leistengegend sehen, lassen Sie Ihr Kind von seinem Arzt untersuchen.

Wichtige Punkte über Hernien bei Kindern

  • Eine Hernie ist, wenn ein Teil des Darms durch eine Schwachstelle in den Bauchmuskeln drückt.,

  • Eine Hernie erzeugt einen weichen Klumpen oder eine Ausbuchtung unter der Haut.

  • Eine Hernie, die im Bereich des Bauches auftritt, wird als Nabelbruch bezeichnet.

  • Eine Hernie, die in der Leistengegend auftritt, wird Leistenbruch genannt.

  • Zur Behandlung eines Leistenbruchs ist eine Operation erforderlich. Eine Nabelhernie kommt mir von selbst nahe.

  • In einigen Fällen, Hernien stecken bleiben können. Die Blutversorgung eines Teils des Darms kann blockiert sein. Dies ist ein medizinischer Notfall.,

Nächste Schritte

Tipps, damit Sie das Beste aus einem Besuch bei Ihrem Kind im Gesundheitswesen:

  • Kennen Sie den Grund für den Besuch und was Sie wollen passieren.

  • Schreiben Sie vor Ihrem Besuch Fragen auf, die Sie beantworten möchten.

  • Notieren Sie sich beim Besuch den Namen einer neuen Diagnose und alle neuen Medikamente, Behandlungen oder Tests. Schreiben Sie auch alle neuen Anweisungen auf, die Ihr Anbieter Ihnen für Ihr Kind gibt.

  • Wissen Sie, warum ein neues Medikament oder eine neue Behandlung verschrieben wird und wie es Ihrem Kind hilft. Wissen Sie auch, was die Nebenwirkungen sind.,

  • Fragen Sie, ob der Zustand Ihres Kindes auf andere Weise behandelt werden kann.

  • Wissen Sie, warum ein Test oder Verfahren empfohlen wird und was die Ergebnisse bedeuten können.

  • Wissen Sie, was Sie erwartet, wenn Ihr Kind das Arzneimittel nicht einnimmt oder den Test oder das Verfahren durchführt.

  • Wenn Ihr Kind einen Folgetermin hat, notieren Sie sich Datum, Uhrzeit und Zweck für diesen Besuch.

  • Wissen Sie, wie Sie den Anbieter Ihres Kindes nach den Bürozeiten kontaktieren können. Dies ist wichtig, wenn Ihr Kind krank wird und Sie Fragen haben oder Rat benötigen.


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