Medikamente und Behandlung für primäre progressive MS

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Derzeit laufen mehrere klinische Studien bei Menschen mit PPMS. Klinische Studien durchlaufen mehrere Phasen, bevor sie die FDA-Zulassung erhalten.

Phase I konzentriert sich darauf, wie sicher das Medikament ist und umfasst eine kleine Gruppe von Teilnehmern.

Während der Phase II wollen die Forscher bestimmen, wie effektiv das Medikament für bestimmte Erkrankungen wie MS.

Phase III umfasst typischerweise eine größere Gruppe von Teilnehmern.,

Die Forscher untersuchen auch andere Populationen, Dosierungen und Arzneimittelkombinationen, um mehr darüber zu erfahren, wie sicher und wirksam das Medikament ist.

Liponsäure

Eine zweijährige Phase-II-Studie untersucht derzeit das orale Antioxidans Liponsäure. Forscher untersuchen, ob es die Mobilität erhalten und das Gehirn mehr schützen kann als ein inaktives Placebo bei progressiven Formen von MS.

Diese Studie baut auf einer früheren Phase-II-Studie auf, in der 51 Personen mit sekundärer progressiver MS (SPMS) untersucht wurden., Die Forscher fanden heraus, dass Liponsäure die Rate des Hirngewebeverlusts im Vergleich zu Placebo reduzieren konnte.

Hochdosiertes Biotin

Biotin ist Bestandteil des Vitamin-B-Komplexes und beteiligt sich am Zellwachstum und am Stoffwechsel von Fetten und Aminosäuren.

Eine Beobachtungsstudie rekrutiert Menschen mit PPMS, die täglich eine hohe Dosis Biotin (300 Milligramm) einnehmen. Forscher wollen sehen, ob es effektiv und sicher ist, das Fortschreiten der Behinderung bei Menschen mit PPMS zu verlangsamen. In Beobachtungsstudien überwachen Forscher die Teilnehmer, ohne in den Prozess einzugreifen.,

Eine weitere Phase-III-Studie untersucht eine hochdosierte Biotinformulierung, die als MD1003 bekannt ist, um festzustellen, ob sie wirksamer ist als ein Placebo. Forscher wollen wissen, ob es die Behinderung von Menschen mit progressiver MS, insbesondere von Menschen mit Gangbehinderung, verlangsamen kann.

Eine kleine Open-Label-Studie untersuchte die Auswirkungen von hochdosiertem Biotin bei Menschen mit PPMS oder SPMS. Die Dosen reichten von 100 bis 300 Milligramm pro Tag für 2 bis 36 Monate.,

Die Teilnehmer dieser Studie zeigten eine Verbesserung der Sehbehinderung im Zusammenhang mit Sehnervenverletzungen und anderen MS-Symptomen wie motorischer Funktion und Müdigkeit.

Eine andere Studie ergab jedoch, dass hochdosiertes Biotin die Rückfallrate bei Teilnehmern mit PPMS fast verdreifachte.

Die FDA hat auch gewarnt, dass hohe Dosen von Biotin bei Menschen mit bestimmten Erkrankungen zu ungenauen Laborergebnissen führen können, einschließlich MS.

Masitinib (AB1010)

Masitinib ist ein orales immunmodulatorisches Medikament, das als mögliche Behandlung für PPMS entwickelt wurde.,

Die Behandlung hat sich bereits in einer Phase-II-Studie als vielversprechend erwiesen. Es wird derzeit in einer Phase-III-Studie bei Menschen mit PPMS oder rezidivfreiem SPMS untersucht.

Ibudilast

Ibudilast hemmt ein Enzym namens phosphodiesterase. Es wird hauptsächlich in Asien als Asthmamedikament verwendet und fördert nachweislich auch die Myelinreparatur und schützt die Nervenzellen vor Schäden.

Ibudilast wurde von der FDA mit der Fast Track Bezeichnung ausgezeichnet. Dies könnte seine zukünftige Entwicklung als mögliche Behandlung für progressive MS beschleunigen.,

Die Ergebnisse einer Phase-II-Studie an 255 Patienten mit progressiver MS wurden im New England Journal of Medicine veröffentlicht.

In der Studie war Ibudilast mit einem langsameren Fortschreiten der Hirnatrophie assoziiert als ein Placebo. Es führte jedoch auch zu höheren Raten von Nebenwirkungen des Verdauungssystems, Kopfschmerzen und Depressionen.


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