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Jahrzehntelang rieten Anästhesisten Patienten, in der Nacht vor ihrer Operation nach Mitternacht überhaupt nicht zu essen oder zu trinken—eine Richtlinie, die in der medizinischen Welt als „NPO after midnight“ bezeichnet wird.“
Aber Experten überarbeiten jetzt den alten Standard. Neue Untersuchungen legen nahe, dass die Regel“ NPO after midnight “ für Patienten, die sich einer Operation unterziehen müssen, unnötig streng ist., Sowohl 1999 als auch 2011 gab die American Society of Anästhesiologists NPO-Richtlinien heraus, die den Verzehr von klaren Flüssigkeiten bis zwei Stunden vor der Operation für alle gesunden Patienten erlaubten, die sich einer Vollnarkose, Regionalanästhesie oder Sedierung/Analgesie unterziehen.
Trotz der jüngsten Empfehlungen halten sich viele Anästhesisten weiterhin an die“ NPO Past Midnight “ – Regel für alle chirurgischen Patienten.,
„Wir haben gute Beweise dafür, dass das Trinken klarer Flüssigkeiten bis zwei Stunden vor der Operation sicher ist, aber wir haben weiterhin dieses Dogma, nach Mitternacht nichts zu essen oder zu trinken, was nur eine Zahl aus der Luft ist“, sagte die Anästhesistin Joyce Wahr, MD, FAHA, die Direktorin des New University of Minnesota Health Preoperative Assessment Center (PAC).
Wir sprachen mit Wahr über die neue Sichtweise des langjährigen Ansatzes.
Warum haben Ärzte Patienten traditionell empfohlen, vor der Operation zu fasten?,
In den 1950er Jahren wurden zwei Forschungsarbeiten über schwangere Frauen veröffentlicht, die während der Entbindung schwer betäubt wurden und dann starben, als sie den Inhalt ihres Magens absaugten. Infolgedessen waren Anästhesisten sehr besorgt darüber, dass Patienten vor der Anästhesie Nahrung im Magen hatten. Wenn Patienten eine Vollnarkose erhalten, können sie ihre eigenen Atemwege nicht schützen oder frei halten. Aus diesem Grund muss das Pflegeteam verhindern, dass der Mageninhalt in die Lunge gelangt., Heute verwenden wir dazu einen Endotrachealtubus, aber die Studien aus den 1950er Jahren basierten auf veralteten Anästhesietechniken. Ärzte legten damals einfach eine Maske auf das Gesicht des Patienten und benutzten Äther, was viele Menschen krank macht.
Was hat sich verändert?
Um das Jahr 2000 gab es eine große Überprüfung von etwa 30 separaten Studien. Die Überprüfung ergab, dass Patienten, die bis zwei Stunden vor der Operation Flüssigkeit tranken, während des Eingriffs tatsächlich leerer Magen hatten.,
Viele Patienten werden nachmittags operiert und müssen daher nach den alten Standards 18 Stunden ohne Essen und Trinken auskommen. Natürlich müssen die Richtlinien für jeden Patienten und den Zeitpunkt des chirurgischen Eingriffs individualisiert werden. Diese Idee ist seit 1999 die offizielle Praxis der American Society of Anästhesiologists, aber es ist immer noch ein Stigma damit verbunden.
Über welche Art von Flüssigkeiten sprechen wir, die vor der Operation konsumiert werden können?
Klare Flüssigkeiten-etwas, das Sie durchschauen können., Einige Optionen umfassen Apfelsaft, Gatorade, schwarzen Kaffee oder Tee ohne Milch oder Sahne.
Werden auch bestimmte Lebensmittel berücksichtigt?
Nur wenige Studien veröffentlicht wurden, über einen Patienten und seine Fähigkeit zu Essen, bevor ein Verfahren. Aus diesem Grund bitten wir die Patienten immer noch, acht Stunden vor der Operation keine Milch zu trinken oder etwas zu essen. Milch ist ein Protein und enthält immer noch viel Fett, so dass die Verarbeitung durch das Verdauungssystem länger dauert als durch andere Flüssigkeiten., Wenn ein Patient vor dem Eingriff essen möchte, empfehlen wir Toast und Cracker, und wir empfehlen, dass dies 8 Stunden vor dem Eingriff gegessen wird.
Welche Unterschiede sehen Sie bei Patienten aufgrund des unterschiedlichen Ansatzes?
Eine Reihe von Studien zeigen, dass Patienten es viel besser machen, wenn sie bis zu zwei Stunden vor der Operation trinken dürfen. Sie verbrauchen weniger Flüssigkeit und je nachdem, was sie trinken, haben sie einen besseren Stoffwechsel. Es ist auch weniger schwierig, den Zuckerspiegel eines Patienten nach der Operation zu kontrollieren.,
Erfahren Sie mehr über das präoperative Assessment Center der Universität von Minnesota.
Wie integriert das Präoperative Assessment Center diese Forschung—und andere Fortschritte-in seine präoperative Versorgung?
Als Anästhesisten wissen wir, dass eine bessere Vorbereitung eine bessere Genesung ermöglicht. Wir integrieren diese Idee immer in unsere Pflege. Wir beraten Patienten, aktiv zu sein und aufzustehen und sich zu bewegen. Wir sprechen von“Prähabilitation“ —statt Rehabilitation. Mit anderen Worten, sie sollten vor der Operation aktiv bleiben, damit sie in gutem Zustand in den Eingriff eintreten., Chirurgie ist wie Marathonlaufen. Sie legen viel Stress auf Ihren Körper, so dass es hilft, vorher ein kleines Trainingsprogramm zu machen, um Ihren Körper vorzubereiten. Wir haben auch diese Gespräche, vor dem Eingriff. Auf diese Weise werden die Patienten nach der Operation vorbereitet und informiert, und wir versuchen nicht, einen Patienten zu trainieren, der groggy ist oder Schmerzen hat.