Nicht-HDL-Cholesterin-Ziel / Was ist optimal?

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Was ist nicht-HDL-Cholesterin?

Die Formel für Nicht-HDL-Cholesterin lautet:
Gesamtcholesterin minus HDL-Cholesterin entspricht Nicht-HDL-Cholesterin. Wenn Ihr Gesamtcholesterin 200 und Ihr HDL-Cholesterin 50 beträgt, beträgt Ihr Nicht-HDL-Cholesterin 150.,

Nicht-HDL kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen besser vorhersagen als LDL, da Nicht-HDL nicht nur LDL enthält, sondern alle anderen Partikel, die „schlecht“ sind.“Genau wie LDL tragen diese Partikel zum Aufbau von cholesteringefüllten Plaques in den Wänden unserer Arterien bei.

Die übermäßige Bildung von Plaques ist die Hauptursache für Atherosklerose oder Herzerkrankungen.

ApoB

All diese Plaque produzierenden Partikel haben eines gemeinsam. Sie werden alle durch ein Protein namens ApoB (Apolipoprotein B), das allgemein als „schlechtes“ Protein bekannt ist, durch das Blut transportiert.,

Nicht-HDL-Cholesterin ist ein Maß für all diese ApoB-haltigen Partikel. Sie gehören LDL sowie IDL (intermediate-density-lipoprotein), VLDL (very-low-density-lipoprotein) und Chylomikronen.

Fazit: LDL ist immer noch „schlecht“sind…

Aber wir wissen jetzt, dass LDL ist nicht die einzige schlechte Sache embedding sich in unseren Arterienwänden. Um ein Gefühl für alle unsere Plaque-Produzenten zu bekommen, ist Nicht-HDL-Cholesterin die Zahl zu betrachten.

ApoB

Jenseits von gut und schlechtes Cholesterin. Das „schlechte“ Protein., Erfahren Sie mehr über ApoB

Metamucil

Senkt Metamucil den Cholesterinspiegel? Metamucil & Cholesterin Facts

Was ist das optimale Nicht-HDL-Cholesterin-Ziel?,

Für ein optimales Nicht-HDL-Cholesterinziel, das uns den besten Schutz vor Herzinfarkten und anderen schweren kardiovaskulären Erkrankungen bietet, sagen uns die jüngsten evidenzbasierten Medikamente Folgendes:

  • Die IMPROVE-IT1-Studie, die 6 Jahre lang 18.144 Herzpatienten verfolgte, berichtete, dass Nicht-HDL-Spiegel von 77 zu verbesserten kardiovaskulären Ergebnissen führten, einschließlich eines geringeren Risikos für Herzinfarkte und kardiovaskuläre Todesfälle im Vergleich zu höheren Nicht-HDL-Spiegeln.,
  • Im multizentrischen PRECISE-IVUS-Trial2, der 202 Herzpatienten 9 bis 12 Monate lang behandelte, zeigten diejenigen, die die Nicht-HDL-Spiegel auf 84 senkten, eine stärkere Regression (Schrumpfung) der Plaque der Koronararterien als diejenigen mit höheren Spiegeln.

Der wissenschaftliche Beirat von Pritikin empfiehlt daher Folgendes:

Nicht-HDL Cholesterin Ziel | Was ist optimal?, Für Personen mit eindeutigen Anzeichen einer Erkrankung der Herzkranzgefäße: Nicht-HDL unter 80

Zu den Personen mit eindeutigen Anzeichen einer Erkrankung der Herzkranzgefäße gehören Personen, die einen Herzinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben oder operiert wurden, um verstopfte Arterien zu öffnen oder zu umgehen. Ein Nicht-HDL von weniger als 80 wird auch für Personen mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse empfohlen, da sie mehrere Risikofaktoren wie Diabetes, Bluthochdruck und Übergewicht aufweisen.,

Für diejenigen mit dem höchsten Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis könnte ein Nicht-HDL-Ziel von 70 noch mehr Schutz bieten.

Non-HDL-Cholesterin-Ziel | Was ist optimal? Für gesunde Personen, die die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern möchten: Nicht-HDL unter 100

Denken Sie immer daran, dass Ziele gut sind, aber die Arbeit an diesen Zielen ist auch sehr gut.,

Für praktisch jeden bedeutet jede signifikante Verbesserung des Nicht-HDL-Cholesterins wahrscheinlich eine signifikante Verringerung des Risikos für Herzerkrankungen. Für Menschen mit stark erhöhten Cholesterinspiegeln haben Richtlinien des National Cholesterin Education Program festgestellt, dass das Erreichen von 30% bis 40% Reduktionen gegenüber dem Ausgangswert sehr vorteilhaft ist.

Nicht-HDL-Spiegel verbessern, und zwar schnell, unter den Gästen bei Pritikin. Forschung3 an 4.587 Männern und Frauen bei Pritikin ergab, dass die Nicht-HDL-Spiegel innerhalb von 3 Wochen durchschnittlich um 24% abnahmen.,

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Kann Nicht-HDL zu niedrig sein?

Einige Daten deuten darauf hin, dass sehr niedrige Nicht-HDL-Spiegel (unter 40), die größtenteils auf hochdosierte Statine zurückzuführen sind, einige negative Nebenwirkungen haben können., Für die meisten Menschen mit koronarer Herzkrankheit oder hohem Risiko ist ein Nicht-HDL im Bereich von 40 bis 80 jedoch wahrscheinlich ein sicheres und wirksames therapeutisches Ziel.

Herzkrankheit / Eine Sammlung von Risikofaktoren

Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Senkung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen viel mehr beinhaltet als nur die Senkung des Cholesterinspiegels.,

Neun weitere wichtige Risikofaktoren für den Lebensstil sind:
  1. Bewegungsmangel und vermindertes Fitnessniveau
  2. Rauchen
  3. Hypertonie, einschließlich Prä-Hypertonie (ein ruhender Blutdruck zwischen 120/80 und 139/89)
  4. Typ-2-Diabetes sowie Prä-Cursor wie Insulinresistenz, metabolisches Syndrom und Prä-Diabetes (ein Nüchternblutzucker von 100 bis 125 oder ein A1C von 5,7 bis 6.,4)
  5. Erhöhte Werte chronischer Entzündungen, einschließlich erhöhter Empfindlichkeit gegenüber C-reaktivem Protein
  6. Erhöhte Anfälligkeit für Gerinnselbildung
  7. Erhöhte Triglyceride (Fastenspiegel über 150)
  8. Überschüssiges Fett/Fettleibigkeit, insbesondere Bauchfett
  9. Stress im Zusammenhang mit Wut und Feindseligkeit

Je mehr dieser neun Risikofaktoren Sie haben, desto mehr cholesteringefüllte Plaques haben Sie wahrscheinlich und desto mehr entzündet-und beschädigt-werden die Innenwände Ihrer Arterien.,

Verbesserung aller Risikofaktoren für Herzerkrankungen

Deshalb ist es wichtig, die Frage von „Was ist das optimale Nicht-HDL-Cholesterin“ zu verschieben, wenn alles gesagt und getan wird?“zu“ Was ist der optimale Weg, um alle modifizierbaren Risikofaktoren für Herzerkrankungen zu verbessern?“

Die Antwort lautet, einen gesunden Lebensstil wie das Pritikin-Programm anzunehmen.

Mit Pritikin living, das am Pritikin Longevity Center unterrichtet wird, senken Sie nicht nur den Cholesterinspiegel wie Nicht-HDL und LDL, sondern senken auch praktisch alle lebensstilbasierten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen., Dies ist die Herzgesundheitspflege von ihrer besten Seite.

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