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DISKUSSION

Der Hauptfund der vorliegenden Studie war, dass Amoxapin eine höhere Wirksamkeit im Vergleich zu Vitamin B12 bei der Behandlung von RE zeigte, wobei insgesamt 80% (20/25) aller Patienten auf das Medikament ansprachen. Darüber hinaus wurde Amoxapin gut vertragen, wobei bei einem kleinen Teil der Patienten nur leichte Nebenwirkungen berichtet wurden (12%, 3/25). Daher kann niedrig dosiertes Amoxapin für die Behandlung von RE sicher und wirksam sein.,

Amoxapin ist ein N-demethyliertes Dibenzoxazepin und hat antidepressive Eigenschaften, die denen von Imipramin ähneln. Mit einer Eliminationshalbwertszeit von 8 bis 30 Stunden wird Amoxapin normalerweise Erwachsenen in einer Dosis von 200 bis 300 mg täglich verabreicht. Es wurde berichtet, dass Amoxapin im Vergleich zu Imipramin eine vergleichbare Wirksamkeit und einen schnelleren Beginn bei der Verbesserung ausgewählter Depressionssymptome aufweist, und unerwünschte Ereignisse waren seltener (8)., In unserer Studie berichteten 20 mit Amoxapin behandelte Patienten über eine Samen Ejakulation, eine signifikant höhere Erfolgsrate als bei Patienten, die Vitamin B12 erhielten (Erfolgsrate: 80% gegenüber 16%; P < 0.0001). Wir wählten eine tägliche Amoxapin-Dosis von 50 mg, nachdem wir uns auf eine Richtlinie zur Behandlung von RE mit Imipramin bezogen hatten. Diese Dosierung beträgt etwa 25% der normalerweise zur Behandlung von Depressionen verwendeten Dosis und würde daher zu einer niedrigen Rate unerwünschter Ereignisse führen. Wir beobachteten keine größeren Nebenwirkungen., Nur 3 Patienten berichteten über unerwünschte Ereignisse (leichte Schläfrigkeit und Verstopfung), was bestätigt, dass Amoxapin in dieser Dosierung nicht nur Wirksamkeit bei der Behandlung von RE zeigt, sondern auch sicher und gut verträglich ist.

Ein weiterer Vorteil der Verabreichung von Amoxapin besteht darin, dass es aufgrund verschiedener Ursachen einen klinischen Nutzen bei der Behandlung von RE zeigt. Wie Kamischke und Nieschlag in ihrem Rückblick feststellten (12), sind neurogene Ursachen wie Beckenoperationen und Diabetes mellitus für eine große Anzahl von RE-Fällen verantwortlich., Bei unseren Patienten hatten 60% Diabetes mellitus und 24% eine retroperitoneale Lymphknotendissektion im Rahmen der chirurgischen Behandlung von Rektumkarzinomen. Diese Patienten hatten aufgrund einer Beeinträchtigung der sympathischen Nerven eindeutig ein hohes RE-Risiko und waren daher Kandidaten für eine Behandlung mit Arzneimitteln, die den sympathischen Tonus erhöhen. In unserer Studie erreichten die meisten Männer, darunter 1 Patient mit leichter Depression, erfolgreich eine Antegrade-Ejakulation, während sie Amoxapin erhielten. Diese Ergebnisse zeigen, dass Amoxapin aufgrund verschiedener Ursachen erfolgreich zur Behandlung von RE eingesetzt werden kann., Es gab insgesamt 5 Patienten (20%), die nicht auf die Behandlung mit Amoxapin ansprachen. Eine mögliche Erklärung für die Nichtreaktion auf Amoxapin war, dass die zugrunde liegende Pathologie schwerwiegend oder anatomisch war, dh dass Schäden an organischen Strukturen nicht allein durch medizinische Behandlung behoben werden konnten.

Es ist klar, dass der Blasenhals eine wichtige Rolle bei der normalen Ejakulation spielt (13). Eine Funktionsstörung des autonomen Nervensystems und eine Beeinträchtigung des inneren Harnröhrenschließmuskels können den Blasenverschluss während des Samenausstoßes hemmen. Die Ätiologien können pharmakologisch sein (z., α-Adrenozeptorblocker), anatomische (z. B. angeborene Anomalien), neurogene (z. B. retroperitoneale Chirurgie, diabetische autonome Neuropathie oder Multiple Sklerose) und sogar idiopathische (14). Infolgedessen kann Sperma durch den Blasenhals in die Blase zurückfließen, was trotz Orgasmus (d. H. RE) zu einer vollständigen oder teilweisen Abwesenheit einer antegraden Ejakulation führt.

Pharmakotherapie für RE Versuche, die Funktion des Blasenhalses wiederherzustellen, indem entweder der sympathische Tonus erhöht oder die parasympathische Aktivität verringert wird (3)., Die verwendeten Medikamente können sympathomimetisch, anticholinergisch oder antihistaminisch sein und werden für Männer ohne Rückenmarksverletzungen oder anatomische Anomalien der Harnröhre empfohlen, die keine Medikamente für andere Grunderkrankungen erhalten (2). In einer kürzlich durchgeführten systematischen Überprüfung betrug die Gesamt-Antegrade-Ejakulationsrate 28% (11/40) für Sympathomimetika, 22% (11/50) für Anticholinergika und 39% (5/13) für die Kombination von Sympathomimetika und Anticholinergika (3)., Obwohl die Wirksamkeit der Kombinationstherapie höher zu sein schien als die der Monotherapie, war die Anzahl der Patienten in diesen Studien zu gering, um feste Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Pharmakotherapie ist bequemer, weniger invasiv und leichter verträglich als andere Behandlungsmethoden für RE wie chirurgische Behandlung (15-17), Elektroejakulation (18) und Spermienentnahme im Urin (19-21). Darüber hinaus behandelt die meisten nicht-Pharmakotherapie nur Unfruchtbarkeit und nicht direkt RE. Die Pharmakotherapie bietet den Patienten die Möglichkeit, den normalen Verkehr und die natürliche Schwangerschaft wieder aufzunehmen., Die Daten in der vorliegenden Studie zeigten, dass 56% (14/25) der Patienten unverheiratet waren und dass 60% (15/25) keine Fruchtbarkeitsbehandlung benötigten. Für diese Patienten kann die Wiederherstellung der normalen Ejakulation wichtiger sein als die sofortige Verbesserung der Fruchtbarkeit. Die Pharmakotherapie sollte als die am besten geeignete Erstlinientherapie für solche Patienten angesehen werden.

Imipramin erwies sich als wirksam und sicher für die Behandlung von RE aufgrund anatomischer und physiologischer Ursachen (4-7, 22, 23). Die Gesamterfolgsrate überschritt jedoch nicht 50% (4-7)., Obwohl die Erfolgsraten für die Behandlung von RE aufgrund der post-retroperitonealen Lymphknotendissektion Berichten zufolge fast 100% betrugen (22, 23), fehlten diesen Studien Kontrollen und die Probengrößen waren gering. Es wurde berichtet, dass die Nebenwirkungen von Imipramin mild waren und Schwindel, Schwäche, Herzklopfen, Übelkeit und Schwitzen beinhalteten. Die Gesamtraten der Nebenwirkungen lagen in zwei Studien bei 45,45% (22) bzw. 36,36% (7).

Diese Studie hat mehrere Einschränkungen. Erstens konnten wir kein Placebo einschließen, das für Doppelblindung geeignet ist., Obwohl Vitamin B12 häufig zur Neuroprotektion verwendet wird (24), muss es dreimal täglich verabreicht werden. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Open-Label-Design der Studie eine gewisse Voreingenommenheit in die Ergebnisse eingebracht hat. Zweitens wurden die Behandlungsergebnisse von den Patienten berichtet, was keine objektive Bewertung der Spermatozoeneigenschaften zulässt; Dies kann die Wahrscheinlichkeit falsch positiver Ergebnisse erhöht haben., Ein Vorteil dieser Bewertungsmethode besteht jedoch darin, dass die Patienten ohne Zeitplan frei Sex und masturbieren konnten und unnötige Nervosität und Angstzustände vermieden werden konnten. Drittens umfasste die Studie keine aktive Kontrollgruppe wie Imipramin, so dass es nicht möglich war, die Wirksamkeit und Sicherheit von Amoxapin mit anderen Arzneimitteln zu vergleichen, die derzeit zur Behandlung von RE verwendet werden. Viertens war die Stichprobengröße für eine randomisierte kontrollierte Studie relativ klein. Da RE ungewöhnlich ist, ist es sehr schwierig, eine große Anzahl von Patienten zu rekrutieren., Wir haben während eines Zeitraums von dreieinhalb Jahren so viele Patienten wie möglich eingeschrieben. Darüber hinaus ist Amoxapin ein tetracyclisches Antidepressivum, und die Behandlung für RE ist off-Label und ohne medizinische Unterstützung. Daher ist unsere Studie nur eine explorative Studie, aber keine Bestätigungsstudie. Da der Unterschied in den Erfolgsraten zwischen den Amoxapin-und Vitamin B12-Gruppen groß war, können unsere Ergebnisse trotz der geringen Stichprobengröße als zuverlässig angesehen werden. Zukünftige Forschungen sollten die Auswirkungen von Amoxapin auf die Eigenschaften der Spermatozoen berücksichtigen und Amoxapin mit Imipramin oder anderen Arzneimitteln zur Behandlung von RE vergleichen.,

Unsere Ergebnisse zeigen, dass Amoxapin bei der Behandlung von RE eine signifikant höhere Wirksamkeit als Vitamin B12 aufweist. Unerwünschte Ereignisse während der Behandlung mit Amoxapin waren mild und selten, und das Medikament wurde gut vertragen. Zusammenfassend kann niedrig dosiertes Amoxapin ein sicheres und wirksames Medikament zur Behandlung von Krankheiten sein, die aus verschiedenen Gründen verursacht werden.


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