Q&A: Billing mehrere Einheiten von Injektionen und Infusionen

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Q: Wir Probleme haben, die Rechnungsstellung, die mehrere Einheiten von Injektionen und Infusionen, meist CPT add-on-codes 96375 (Injektion, jede weitere sequential intravenous push von eine neue Substanz/Medikament) und 96376 (Injektion, jede weitere sequential intravenous push derselben Substanz/Medikament in einer Einrichtung)—dass man bei der Beobachtung bleibt und übertreffen die medizinisch unwahrscheinliche änderungen (MUE) Anzahl. Was ist der richtige Weg, um diese in Rechnung zu stellen und bezahlt zu werden?,

A: Der aktuelle MUE für Code 96375 ist 6 und für Code 96376 ist 10. Einige zu berücksichtigende Dinge sind: Werden die Dienste am Servicedatum gemeldet, an dem sie dokumentiert sind? Für Beobachtungsansprüche muss die Gesamtzahl der Beobachtungsstunden am ersten Tag der Zustellung in einer Position gemeldet werden, dies gilt jedoch nur für die Beobachtungsstunden. Arzneimittel-Verabreichungsdienste sollten basierend auf dem tatsächlichen Datum ihrer Bereitstellung gemeldet werden. Für eine Übernachtung könnten Sie also 96375 oder 96376 an zwei Serviceterminen (sowohl vor als auch nach Mitternacht) melden.,

Sind Sie auch in der Praxis, einen IV-Push in Anspruch zu nehmen, wenn Sie keine Stoppzeit für eine Infusion haben? Wenn Sie sind, das wird möglicherweise Ihre Einheiten auf Ihrem IV läuft schiebt ziemlich hoch.

Haben Sie viele Infusionen, die in weniger als 16 Minuten ausgeführt werden? Sie müssen sich ansehen, was den Anspruch verursacht, die MUE zu treffen. Normalerweise, wenn es eine MUE-Bearbeitung gibt, die von Drug Administration Services ausgelöst wird, liegt ein zugrunde liegender Grund vor. Die MUE-Grenze auf 96375 von 6 ermöglicht die Verabreichung eines neuen Arzneimittels alle vier Stunden in einem Zeitraum von 24 Stunden., Überprüfen Sie, ob die Behauptungen, die auf die Bearbeitung zutreffen, mit langen Beobachtungsaufenthalten zusammenhängen—es kann sein, dass der Patient zu lange in Beobachtung bleibt. Gehen Sie zurück und sehen Sie, was die Ursache dafür ist, warum diese Zahlen so hoch werden.

Normalerweise werden bei korrekter Arzneimittelverabreichung nach Servicedatum keine MUE-Änderungen ausgelöst, selbst wenn der Patient über die ED hereinkommt und über Nacht bleibt.

Anmerkung der Redaktion: Denise Williams, RN, COC, und Valerie A. Rinkle, MPA, beantworteten diese Frage im HCPro-Webinar „NCCIs and MUEs: Solving Claims Edits.“

Benötigen Sie kompetente Beratung?, Mailen Sie Ihre Fragen zur Prüfung im Revenue Cycle Daily Advisor. Hinweis: Wir garantieren nicht, dass alle Fragen beantwortet werden.


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