So identifizieren, behandeln und verhindern Sie Plantarfasziitis und partielle Plantarrisse

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Plantarfasziitis vs. partielle Plantarrisse

Wenn Sie Mikrorisse in der Plantarfaszie erleben, wird dies Plantarfasziitis genannt. Es ist eine der häufigsten Laufverletzungen und betrifft eine von 10 Personen während ihres Lebens. „Plantarfasziitis ist eine Entzündung der Plantarfaszie, die zu Schmerzen oder Schwellungen führen kann“, erklärt Damian Roussel, Podologe bei den Zentren für fortgeschrittene Orthopädie., Es ist ein akkumulatives Problem, das aus zu viel Spannung oder Stress auf der Plantarfaszie resultiert.

Andererseits „beinhaltet ein partieller Plantarfaszienriss einen tatsächlichen Riss in der Faszie“, sagt Roussel. Es ist eine relativ ungewöhnliche Verletzung, die normalerweise durch einen bestimmten Vorfall verursacht wird, „z. B. wenn ein Läufer einen Schritt unternimmt, der einen kraftvollen Stoß in die Mitte des Fußes erzeugt“, sagt Roussel. „Sie werden wahrscheinlich einen Riss spüren oder an der Unterseite des Fußes ziehen, und der Läufer wird sofort wissen, dass etwas nicht stimmt.“

Was Sind die Symptome?,

Der Hauptunterschied zwischen Fersensporn und plantar tear: zerreißen wehtun, der eine Hölle von viel mehr im moment.

„Die allgemeine Darstellung eines partiellen Plantarfaszienrisses ist eine Episode intensiver Fußbelastung (Sprung oder Sprint), die zu einem Reißgefühl im Fuß und nachfolgenden Fersen-oder Bogenschmerzen führt“, sagt Solomon.,

Weitere Symptome sind: starke Schmerzen in der Ferse oder im Bogen beim Gehen oder in Ruhe, ein schmerzhafter Knoten im Fuß-oder Fersenbogen mit Schwellungen oder Blutergüssen, Hören oder Fühlen eines Knalls oder Reißens im Fuß, das Zusammenbrechen des Bogens, Schmerzen, wenn die Zehen nach oben gebeugt sind, und Schwierigkeiten beim Gehen, fügt Victor Nwosu, D. P. M., ein Fuß-und Knöchelchirurg am CORE Institute am Porretta Center for Orthopedic Research and Education, hinzu.

Wie Behandeln Sie Es?,

Hier ist die gute Nachricht: „Eine plantar-Faszie Teilriss ist nicht allgemein als eine chirurgisch repariert Verletzungen, weil Sie in der Regel heilt gut auf der eigenen und der chirurgische Zugang kann mit mehr Risiko der Narbenbildung als das Potenzial für Verbesserungen“, sagt Roberts

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Nachteile neu: die Heilung der Gewebe wieder zu voller Stärke 12 oder mehr Wochen., „Die übliche Behandlung besteht darin, den Schmerz zu kontrollieren, den Bogen und den Fuß in Ruhe zu lassen, damit sich das Gewebe rekonstruieren kann, und wenn sich die Symptome über ein oder zwei Wochen absetzen, beginnen Sie mit sanftem Dehnen und begrenztem, geschütztem Gehen“, sagt Roberts. „Normales Stehen oder Gehen kann in wenigen Wochen möglich sein. Die Rückkehr zum Hochbetrieb kann mehrere Monate dauern.“

Ärzte werden in der Regel Patienten mit einem partiellen Plantarriss in einen abnehmbaren Abguss oder Stiefel stecken, um den Fuß drei bis vier Wochen lang zu immobilisieren., „Während dieser Zeit empfehlen wir im Allgemeinen Eis, eine orale entzündungshemmende und physikalische Therapie“, fügt Roussel hinzu. „Wenn wir den Stiefel ausziehen und den Patienten wieder in Turnschuhe bringen, empfehlen wir typische Plantarfasziitis-Behandlungen, bis er wieder regelmäßig aktiv wird: mehr entzündungshemmende Mittel, mehr PT, Dehnung zu Hause, Eis, Ruhe und unterstützende Schuhe mit Bogenunterstützung oder Orthesen.“

Wie kann man es verhindern

Wenn Sie nicht drei Monate oder länger ins Abseits geraten möchten (und wer ist das wirklich?,), das Beste, was Sie tun können, ist Plantarfasziitis und partielle Plantarrisse zu verhindern, bevor sie zuschlagen. „Präventive Bemühungen sollten sich darauf konzentrieren, die zugrunde liegende Ursache zu verstehen und anzugehen: angespannte Wadenmuskulatur und fehlerhafte Mechanik“, sagt Nwosu.

Die Enge der Waden ist ein wichtiger Faktor bei den meisten Fuß-und Knöchelproblemen. Konsequentes Dehnen und Rollen der Waden-und Plantarfaszie kann einen großen Beitrag dazu leisten, Mikro – (oder schlimmer noch, volle) Tränen zu verhindern., „Ich empfehle Variationen von“ Zehen an Nase „- Strecken, bei denen das Knie gerade gehalten und die Zehen in Richtung Körper gezogen werden“, sagt Roussel.

Wenn Sie bereits einige Probleme haben, könnte ein unterstützenderer Schuh oder Fußorthese oder Einsatz etwas ernsteres abwehren. „Sie können die Wahrscheinlichkeit eines Risses verringern, indem Sie einen Stützschuh mit einer halbstarren Innensohle eines mittelhohen Bogens tragen“, sagt Solomon. „Die Innensohle sollte hart genug sein, damit Sie den Bogen oder die Ferse der Innensohle nicht mehr als 25 Grad in jede Richtung drehen können.,“

Ein paar Minuten Dehnen und Schaumrollen und vielleicht für unterstützendere Schuhe im Vergleich zu drei Monaten, die vom Laufen ausgeschlossen sind? Das sollte keine allzu harte Entscheidung sein.

Ashley MateoAshley Mateo ist Autorin, Redakteurin und UESCA-zertifizierter Running Coach, der zu Runner ’s World, Bicycling, Women‘ s Health, Health, Shape, Self und mehr beigetragen hat.
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