Vasopressin: Mangel, Überschuss und das Syndrom der unangemessenen antiduretischen Hormonsekretion

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Das Hypothalamus-neurohypophyseale System funktioniert, um die Plasmaosmolalität innerhalb enger Grenzen aufrechtzuerhalten. Es ist auch ein wichtiger Mechanismus bei der Aufrechterhaltung des normalen Körperflüssigkeitsvolumens. Das System übt seinen Einfluss durch Freisetzung oder Hemmung von Vasopressin (antidiuretisches Hormon, ADH) aus, das auf die Niere wirkt, um die Wasserausscheidung zu verringern., Ein Mangel an ADH ist normalerweise auf hypothalamus-neurohypophyseale Läsionen (zentraler Diabetes insipidus) oder eine Unempfindlichkeit der Niere gegen ADH (nephrogener Diabetes insipidus) zurückzuführen. Diese Patienten haben unbehandelt das vorhersehbare Ergebnis von Dehydratation, Hyperosmolalität, Hypovolämie und eventuellem Tod in schweren Fällen. Auf der anderen Seite fördert ein ADH-Überschuss des Syndroms einer unangemessenen ADH-Sekretion aufgrund einer Vielzahl von Ursachen die Wasserretention, Hypoosmolalität und Hyponatriämie, die unbehandelt zu Krämpfen, Koma und Tod führen können., Es ist offensichtlich wichtig, diese pathologischen Zustände der Hydratation genau zu diagnostizieren. Der Beginn der Behandlung hängt nicht nur im Allgemeinen von der Erkennung der Krankheit ab, sondern jede Art von pathologischem Hydratationszustand hat eine spezifische Behandlung, die sowohl den Patienten als auch den Arzt mit einer wirksamen Korrektur des Problems belohnt.


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