Vergleichen von Behandlungen für Lacunar Stroke

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Aspirin in Kombination mit einem Medikament namens Clopidogrel ist nicht besser als Aspirin allein zur Vorbeugung von Schlaganfällen bei Menschen mit Lacunar Stroke in der Vorgeschichte, so eine neue Studie. Die Kombination birgt auch ein höheres Risiko für gastrointestinale Blutungen.

Schlaganfälle treten auf, wenn Blutgefäße, die das Gehirn versorgen, reißen oder verstopfen., Lacunar Schlaganfälle entstehen oft durch chronischen Bluthochdruck, was zu einer fortschreitenden Verengung und schließlich Verstopfung der kleinen Arterien führt, die tiefe Hirnstrukturen versorgen. Lacunar-Striche machen bis zu einem Fünftel aller Striche aus. Sie sind besonders häufig bei Afroamerikanern, Hispanics und Menschen mit Diabetes.

thrombozytenaggregationshemmende Medikamente wie Aspirin werden routinemäßig verschrieben, um neuen Schlaganfällen bei Menschen mit einem lacunaren Schlaganfall in der Vorgeschichte vorzubeugen. Diese Medikamente stören die Bildung von Blutgerinnseln, die Schlaganfälle verursachen können. Dr. Oscar R., Benavente an der University of British Columbia in Vancouver führte eine große Studie durch, in der getestet wurde, ob Aspirin plus Clopidogrel (ein anderes Thrombozytenaggregationshemmer) einen besseren Schutz bieten würde als Aspirin allein. Die Studie testete auch 2 Ebenen der Blutdruckkontrolle. Es wurde teilweise von NIH National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) finanziert.

Mehr als 3.000 Menschen wurden in 82 klinischen Zentren in Nord-und Südamerika und in Spanien eingeschrieben. Die Patienten waren im Alter von 30 und älter, und alle hatten eine kürzliche Geschichte von lacunar Schlaganfall., Etwa 52% waren weiß, 31% hispanisch und 17% schwarz. Etwa die Hälfte erhielt täglich 325 Milligramm Aspirin und 75 Milligramm Clopidogrel. Die andere Hälfte erhielt aspirin mit einem inaktiven placebo. Die Teilnehmer erhielten auch entweder eine Standardkontrolle des systolischen Blutdrucks (130-149 mm Hg) oder eine aggressive Kontrolle (weniger als 130 mm Hg). Die Ergebnisse erschienen in der August 30, 2012, Ausgabe des New England Journal of Medicine.

Nach 8 Jahren war die Aspirin-Clopidogrel-Kombination bei der Verringerung des Schlaganfallrisikos in etwa gleich Aspirin., Die Kombination verdoppelte jedoch fast das Risiko von gastrointestinalen Blutungen. Todesfälle aus irgendeinem Grund waren auch in der Aspirin-Clopidogrel-Gruppe höher. Nach einer Zwischenanalyse im August 2011 wurde die thrombozytenaggregationshemmende Komponente der Studie gestoppt, und die Teilnehmer wurden ermutigt, Aspirin ohne Clopidogrel weiter einzunehmen. Die Blutdruckkomponente der Studie ist im Gange.

Die Ergebnisse deuten auf eine allgemeine Verbesserung des Schlaganfallmanagements im letzten Jahrzehnt hin. Das Schlaganfallrisiko war in beiden Behandlungsgruppen mehr als 3-fach niedriger als vor 10 Jahren., „Was wir in Studien zur Schlaganfallprävention immer häufiger sehen, ist eine signifikante Abnahme des Schlaganfallrisikos im Vergleich zu Daten von vor 10 Jahren“, sagt Benavente. „Wir haben jetzt bessere Medikamente, um Schlaganfallrisikofaktoren wie Bluthochdruck und Cholesterin zu kontrollieren, und diese haben eindeutig Auswirkungen.“Ärzte identifizieren und behandeln Schlaganfälle auch rechtzeitig.

Aktuelle Richtlinien der klinischen Praxis empfehlen Aspirin allein, Clopidogrel allein oder Aspirin plus Dipyridamol zur Sekundärprävention nach den meisten Schlaganfallarten., Diese Studienergebnisse stimmen mit diesen Richtlinien überein. Die Forscher untersuchen weiterhin, ob die Clopidogrel-Aspirin-Kombination Patienten mit anderen Schlaganfallarten helfen kann.


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