Wachstum kurzer Handknochen bei Kindern mit Down-Syndrom

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In dieser Studie berichten wir über die Verlängerung der Diaphysen der kurzen Handknochen in einer institutionalisierten Stichprobe von Kindern mit Down-Syndrom. Diese Diaphysen sind deutlich kürzer als normal, die für andere körperliche Dimensionen von Personen mit Down-Syndrom typisch ist. Geschlechtsunterschiede fehlten im Allgemeinen in der Diaphysenlänge; Dies stimmt mit früheren Berichten überein., Pubertierende Schübe wurden nicht entdeckt, aber ihre Abwesenheit kann nicht sicher sein. Roche (1965) berichtet über das häufige Fehlen von pubertierenden Schüben in der Statur bei Kindern mit Down-Syndrom. Allerdings unterschied sich nur das Ausmaß des Wachstums der Statur einer kleinen Stichprobe dieser Down-Kinder von normal; Diese Unähnlichkeit war das Ergebnis von Unterschieden in der erwachsenen Statur von Normal-und Down-Individuen (Rarick, Wainer, Thissen und Seefeldt, 1975). Benda (1960) spekuliert, dass das Wachstum der kurzen Handknochen früh aufhört; So kann der pubertierende Spurt durch vorzeitigen Epiphysenverschluss verhindert werden., Dies wäre in teilweiser Übereinstimmung mit Berichten für Statur (Roche, 1965). In dieser Stichprobe von Kindern mit Down – „s-Syndrom extra Chromosom, No. 21, scheint sich auf das Wachstum der kurzen Knochen der hand vor sieben Jahren. Die Diaphysen kurzer Handknochen bei diesen Kindern sind im Alter von sieben Jahren kürzer als normal und nach elf Jahren signifikant; aber danach wachsen diese Knochen normal, außer wenn kein pubertierender Spurt vorliegt. Dieses Muster ähnelt Berichten über das Längenwachstum anderer Teile des Skeletts bei Kindern mit Down-Syndrom.,


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