Warum funktioniert IUD insertion hurt so much? Ärzte don't warnen immer vor Schmerzen

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Als ein Schmerzstoß durch ihren Körper schoss, fühlte sich Shona Spencer ohnmächtig. Eine Krankenschwester fing an, sie aufzufächern, als ihr Arzt fertig war, ihr Intrauterinpessar (IUP) einzuführen, eine langwirksame Form der Geburtenkontrolle mit Progesteron darauf. Während das Einführen etwa zwei Minuten dauert, erlebte Spencer, wie viele andere Frauen, „extreme“ Schmerzen.

„Ich wurde wirklich benommen“, sagte der 35-jährige Paralegal aus Philadelphia HEUTE. „Es tut weh.,“

Die Forschung zur Behandlung von Schmerzen während der IUP-Insertion zeigt gemischte Ergebnisse.Alamy

Spencer ist nicht allein. IUPs sind in den USA immer beliebter geworden und sind laut dem Guttmacher Institute die vierthäufigste Art der Geburtenkontrolle, die nach der Pille, der Tubenligatur und den Kondomen verwendet wird. Viele Frauen mögen sie, weil sie langlebig und reversibel sind. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen sagt, dass IUPs eine der „effektivsten“ Formen der Geburtenkontrolle sind.,

Aber ärzte nicht immer warnen ihre patienten, dass es kann verursachen temporäre schmerzen, ohnmacht und krämpfe.

„Die Beschwerden oder Schmerzen beim Einsetzen des IUP sind real“, sagte Dr. Colleen Krajewski als Assistenzprofessorin für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaften an der Universität von Pittsburgh HEUTE. „Ich würde diesen Schmerz nicht ablehnen.“

Es gibt zwei Arten:

  • Kupfer-IUPs halten bis zu 10 Jahre, haben keine Hormone und können zu schwereren Perioden führen.,
  • Hormonelle IUPs dauern zwischen drei und fünf Jahren, haben Progesteron und können Perioden stoppen.

Elyse Heckenkamp hatte zwei hormonelle IEDs, die erste Einfügung fühlte sich wie ein Pap-Abstrich an, nur leicht unangenehm. Aber der zweite war ganz anders.

„Sie konnte es nicht durch den Gebärmutterhals bekommen und sie musste es weiter erweitern“, sagte die 34-jährige Regierungsangestellte aus Louisville, Kentucky, HEUTE. „Ich blutete. Ich wäre fast ohnmächtig geworden.“

Während sie mag, wie bequem und effektiv es ist, ist sie sich nicht sicher, ob sie wieder durch Insertion gehen würde.,

„Es war ziemlich traumatisierend“, sagte sie.

Eine bessere Möglichkeit, IUPs einzufügen.

die Ärzte didn“t bieten Heckenkamp oder Spencer Medikamente für die Schmerzen beim einführen, sagte Sie.

Die Bereitstellung von Medikamenten scheint selten zu sein, und Krajewski sagt, dass die Forschung zur Behandlung von Schmerzen während der IUP-Insertion gemischte Ergebnisse zeigt. Dennoch bietet sie all ihren Patienten betäubende Medikamente an und sagt, dass sie erleichtert sind, die Wahl zu haben.

„Meine Patienten neigen dazu, es besser zu machen, wenn ich ein betäubendes Medikament verwende“, sagte sie.“Wenn ich ein betäubendes Medikament anbiete, leuchten die Augen vieler Menschen auf., Sie werden sagen, ‘Wow, danke.““

Dr. Anne Davis, Geburtshelferin und Gynäkologin am New York-Presbyterian, Columbia University Irving Medical Center, stimmt zu, dass die Unterstützung von Patienten während der IUP-Platzierung ihnen helfen kann, damit umzugehen. Sie führte auch Untersuchungen zur Schmerzreduktion während des Einführens durch und stellte fest, dass betäubende Medikamente nicht helfen.

„Wir haben viele Dinge versucht, um diese Erfahrung zu verbessern, und viele Dinge waren erfolglos“, sagte sie HEUTE., „Das primäre Ziel dieser Studie war es, zu versuchen, etwas Hilfreiches und Einfaches für die Schmerzen zu finden, die Frauen mit dem IUP erleben, wenn es eingesetzt wird.“

Die Forscher untersuchten zwei Gruppen von Frauen, die randomisiert entweder Lidocain, ein betäubendes Medikament am Gebärmutterhals oder ein Placebo erhielten.

„Die Zahlen in Bezug auf die Schmerzwerte waren genau die gleichen, unabhängig davon, ob Sie das Lidocain oder das Placebo erhalten haben“, erklärte sie. „Wir alle waren überzeugt, dass das hilft.,“

Während das Lidocain nicht funktionierte, haben die Forscher einige interessante Informationen aus dieser Studie gewonnen: Sie unterschätzen, wie viel Schmerzen Frauen während des Einführens hatten. Auf einer Skala von Null bis 100 bewerteten Frauen beispielsweise ihre Schmerzen im Durchschnitt mit 64,8, während die Anbieter sie mit 35,3 bewerteten.

„Es gab eine Diskrepanz zwischen dem Schmerz, den wir dachten, dass sie erlebten, und dem Schmerz, den sie dachten, dass sie erlebten“, sagte sie.

Hebammen und Arzthelferinnen, die IUPs einfügen, waren jedoch besser darin, Schmerzen zu schätzen.,“Die Studie zeigte auch, dass Frauen, die geboren hatten oder schwere Menstruationsbeschwerden hatten, weniger Schmerzen berichteten. Während Betäubungsmittel gemischte Ergebnisse liefern, können Ärzte Maßnahmen ergreifen, um Schmerzen zu lindern, sagte sie.

„Eine Sache, von der wir wissen, dass sie die Schmerzen beim Platzieren des IUP verbessert, ist eine kleine Anästhesie … in den Gebärmutterhals“, sagte Davis.

Beruhigung kann IUP-Schmerzen lindern.

Obwohl nicht alle Ärzte eine Anästhesie anbieten, hat sie festgestellt, dass Frauen sich oft besser fühlen, wenn ihr Arzt sie während des Prozesses beruhigt.,

„Jemanden langsamer gehen zu lassen und dich durchzusprechen, ist ein langer Weg“, sagte sie.

Die Kenntnis des Verfahrens half Sarah Groomay, als sie vor acht Jahren ihr Kupfer-IUP einsetzen ließ. Sie fragte so viele Menschen wie möglich nach ihren Erfahrungen mit der Einfügung, die sie vorbereiteten.

“ Ich hatte mindestens eine Person mir sagen, es war schlimmer als die Geburt. Es war unangenehm, aber es war nicht so schlimm, wie ich geglaubt hatte“, sagte der 36-jährige Museumsangestellte aus Pittsburgh HEUTE. „Absolut, ich würde ein anderes (Kupfer-IUP) bekommen.,“

Die Experten ermutigen Frauen, vor dem Einsetzen mit ihren Anbietern zu sprechen, um die beste Erfahrung zu erzielen.

„Wir müssen unsere Diskussionen personalisieren“, sagte Davis. „Es sind ungefähr zwei Minuten, die Sie durchkommen müssen. Die meisten Leute sind ziemlich zufrieden. Die Zufriedenheitsrate mit IUP ist wirklich hoch.“


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