Warum Verschreiben Ärzte Schwangeren Frauen Fluconazol?
Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt, die mich völlig traumatisierte. Ich bin jetzt wieder schwanger und in ein paar Wochen fällig, aber ich habe diese ganze Schwangerschaft damit verbracht, besorgt zu sein, dass sich die Geschichte wiederholen wird.
Angesichts meiner persönlichen Vorgeschichte neige ich dazu, ein wenig besessen davon zu sein, Dinge zu erforschen, die Fehlgeburten und Geburtsfehler verursachen können., Als ein Ob-Gyn kürzlich versuchte, mir Fluconazol zu verschreiben, ein Medikament, das wiederholt (und kürzlich) mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht wurde, geriet ich in Panik.
Vor ein paar Wochen habe ich dort unten Juckreiz entwickelt.
ich dachte, es war eine Hefe-Infektion (die Sie“re ziemlich Häufig während der Schwangerschaft), und so brachte ich es während einer routine-Besuch bei meinem ob-gyn-Büro, wo ich traf einen Arzt, wer ich normalerweise nicht sehen. Sie checkte mich aus, nahm eine Kultur, und sagte, sie war ziemlich überzeugt, dass es eine Hefe—Infektion war-Standard-Zeug. Das ist, wenn die Dinge wurden beängstigend.,
„Ich werde Ihnen Fluconazol verschreiben“, sagte sie und zog ihre Handschuhe aus. (Zu Ihrer INFORMATION: Fluconazol ist ein orales Medikament zur Behandlung von Pilzinfektionen, einschließlich Hefeinfektionen, gemäß der US National Library of Medicine.)
„Warten Sie!“Ich platzte heraus. „Wurde das nicht in neueren Studien mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht?“Sie erzählte mir, dass die Studie, an die ich dachte, eine alte war und dass es nur bei Frauen war, die Fluconazol in hohen Dosen einnahmen, also galt es als sicher., Trotzdem schwoll mein Kopf und ging über alles, was ich zuvor über die Droge gelernt hatte (ich las viele Studien als Gesundheitsschriftsteller).
Ich versuchte, meine Panik zu verbergen und sagte ihr, ich würde mich mit etwas Aktuellem wohler fühlen (und, wissen Sie, wurde nicht mit Fehlgeburten in Verbindung gebracht). Sie fragte, warum ich tagelang eine unordentliche Creme über eine Pille verwenden möchte, aber sie stimmte schließlich zu.
In der Realität, es“s mehr war als nur eine „alte Studie“ die Verbindung von Fluconazol zu einer Fehlgeburt.
Einfach zu sein, super klar: ich bin kein Arzt, und ich behaupte nicht einer zu sein., Das heißt, ich bin sehr up-to-date über die Forschung hinter Fluconazol (dh Diflucan) während der Schwangerschaft, und es ist nicht gut.
Die Forschung mein Arzt zitiert? Es ist eigentlich ein 2015 Bericht in der Zeitschrift Canadian Family Physician, die offizielle Veröffentlichung des College of Family Physicians of Canada. Es wurde ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und Geburtsfehler bei Babys festgestellt, die von Frauen geboren wurden, die während der Schwangerschaft hohe Dosen von Fluconazol (400 bis 1200 Milligramm pro Tag) einnahmen. (Zu Ihrer INFORMATION: Die empfohlene Standarddosis von Diflucan oder Fluconazol beträgt 150 Milligramm pro US National Library of Medicine.,)
Es gibt schon neuere Forschung zu. Für eine JAMA-Studie von 2016 analysierten die Forscher Daten von 1, 4 Millionen schwangeren Frauen und stellten fest, dass diejenigen, die Fluconazol in irgendeiner Dosis einnahmen, ein „statistisch signifikant erhöhtes Risiko“ für Fehlgeburten hatten, verglichen mit denen, die das Medikament nicht einnahmen. Die Studie fand keinen direkten Zusammenhang zwischen Fluconazol und Totgeburt (dem Verlust eines Fötus nach der 20.,
Und zuletzt untersuchte eine Studie vom Februar 2019 im Canadian Medical Association Journal 441,949 Schwangerschaften und stellte fest, dass Fluconazol in typischen und hohen Dosen das Risiko einer Frau für Fehlgeburten erhöhte. (Frauen, die eine Dosis von 150 Milligramm einnahmen, hatten doppelt so häufig eine Fehlgeburt wie Frauen, die kein Fluconazol einnahmen; Diejenigen, die Dosen über 150 Milligramm einnahmen, hatten ein dreimal höheres Risiko.) Es wurde auch festgestellt, dass Dosen von mehr als 150 Milligramm während des ersten Trimesters das Risiko einer Frau erhöhen können, ein Baby mit einem Herzfehler zu bekommen.,
Fluconazol wird von der Food and Drug Administration (FDA) als Medikament der Kategorie C eingestuft, was bedeutet, dass Tierstudien gezeigt haben, dass das Medikament definitive „nachteilige Auswirkungen auf den Fötus“ hat, aber keine abschließenden Studien am Menschen, nach dem US Department of Health and Human Services.,
Während die FDA sagt, dass es ein Problem von Geburtsfehlern mit „chronischen, hohen Dosen“ des Medikaments gibt und dass „dieses Risiko nicht mit einer einzigen, niedrigen Dosis Fluconazol zur Behandlung von vaginalen Hefeinfektionen verbunden zu sein scheint“, ist es immer noch etwas, das mir so vorkommt, als sollte es zumindest eine Augenbraue heben—besonders angesichts all der anderen Forschungen über die Fehlgeburt.
Die FDA und CDC gaben Warnungen über Fluconazol Verwendung bei schwangeren Frauen.,
Im Jahr 2016 veröffentlichte die FDA nach der JAMA-Studie eine“ Sicherheitsankündigung“, in der sie die Ergebnisse der Studienergebnisse überprüfte. „Patienten, die schwanger sind oder aktiv versuchen, schwanger zu werden, sollten mit ihren Angehörigen der Gesundheitsberufe über alternative Behandlungsmöglichkeiten für Hefeinfektionen sprechen“, schrieb die Organisation in der Ankündigung.
Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) sagen auch, dass schwangere Frauen, die eine Hefeinfektion haben, nur mit topischen Produkten behandelt werden sollten (dh keine Pille wie Fluconazol).,
Experten unterstützen den Vorschlag der CDC:“Es ist besser, andere Modalitäten wie topische Behandlungen von Miconazol und Clotrimazol zuerst zu erschöpfen“, sagt Christine Greves, MD, ein Board-certified ob-gyn am Winnie Palmer Hospital für Frauen und Babys. „Sicher, es ist unbequem und chaotisch im Vergleich zu einer einfachen Pille, aber wir müssen das Risiko für das Baby berücksichtigen.,“
Das Problem mit Fluconazol während der Schwangerschaft ist, dass es systemisch ist, was bedeutet, dass es Medikamente im ganzen Körper liefert, nicht nur auf einen bestimmten Bereich, wie topische Behandlungen-und das schließt Ihr Baby, wenn Sie schwanger sind, sagt Jamie Alan, PhD, Assistenzprofessor für Pharmakologie und Toxikologie an der Michigan State University. Natürlich gibt es ein sehr geringes Risiko, wenn Sie etwas topisch anwenden,“Aber es ist in der Regel in viel niedrigeren Dosen als etwas, das Sie oral einnehmen“, sagt sie.,
Grundsätzlich „fangen wir langsam an zu sehen, dass Daten die Anwendung von Fluconazol während der Schwangerschaft nicht unterstützen“, sagt Dr. Greves.
Einige Ärzte verschreiben dies ohnehin schwangeren Frauen. „Der Denkprozess kann sein, dass es für den Patienten schwierig ist, die Creme vaginal einzuführen, oder dass es viel einfacher ist, eine Pille einmal gegen eine Vaginalcreme für sieben Nächte einzunehmen“, sagt Dr. Greves. „Oder der patient kann verlangen, eine Pille zu nehmen.“Aber letztendlich, sagt sie, sollten Sie sich der Risiken bewusst sein oder zumindest davon erzählen.
I“m froh, dass ich vertraute meinem Bauchgefühl.,
Wenn es um die Einnahme von Medikamenten während der Schwangerschaft geht, sagt Dr. Greves, dass es wichtig ist, Ihrem Arzt vertrauen zu können. „Aber ich werde nie mit jemandes Bauch streiten“, sagt sie. „Wenn Ihr Darm Ihnen sagt, Sie sollen es nachschlagen oder den Apotheker danach fragen, sollten Sie das tun.“Ein Apotheker ist eine „große Ressource“, wenn Sie nicht sicher über ein Medikament und seine Risiken sind, und so ist die Medikamenteneinlage, die mit Ihrem Medikament kommen sollte, sagt Alan.
Im Allgemeinen sind Ärzte „sehr vorsichtig“bei der Verschreibung von oralen Medikamenten während der Schwangerschaft, sagt Dr. Greves-oder zumindest die meisten., Aber, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Arzt nicht so vorsichtig ist, wie Sie es gerne hätten, oder Sie haben einfach das Gefühl, dass Sie ihnen nicht vertrauen können, gehen Sie woanders hin.