Zervikale Radikulopathie: Nicht-operative Behandlungen und zervikale epidurale Steroidinjektion
So funktioniert es: Die Membran, die die Wirbelsäule und die Nervenwurzeln bedeckt, wird Dura genannt. Der Raum, der die Dura umgibt, ist der Epiduralraum. Eine epidurale Injektion platziert entzündungshemmende Medikamente in den Epiduralraum, um die Entzündung der Nervenwurzeln zu verringern. Dies reduziert Schmerzen und hilft hoffentlich beim Heilungsprozess. Die Injektion kann dauerhafte Linderung bieten, es kann vorübergehende Schmerzlinderung für mehrere Monate bieten, während die zugrunde liegende Verletzung oder Ursache Heilung ist.,
Je nach Patient und Ursache der Radikulopathie kann es sofort oder innerhalb von zwei Wochen zu einer Besserung kommen. Einige Patienten sprechen nach einer Injektion an, andere benötigen jedoch möglicherweise bis zu drei, die im Verlauf einer Erholungsphase von ein bis drei Monaten durchsetzt sind. Die meisten Patienten profitieren von einem allmählichen Trainingsprogramm, das gleichzeitig mit der Leitung und Aufsicht eines Physiotherapeuten durchgeführt wird.
Abbildung 1: Modell zeigt nadel positionierung für transforaminal epidurale steroid injektion.,
Abbildung 2: Fluoroskopisches Bild einer linken C6/7 transforaminalen Epiduralinjektion. Kontrastlösung umreißt den Epiduralraum und verlässt zervikale Nervenwurzel. Unmittelbar danach wurde eine Lösung von Kortikosteroid und Lokalanästhetikum injiziert.
Zervikale Radikulopathie Chirurgie
Die meisten Patienten erholen sich mit nicht operativer Behandlung. Wenn die Schmerzen trotz dieser Behandlungen anhalten, kann eine chirurgische Behandlung wie eine Wirbelsäulendekompressionsoperation empfohlen werden., Darüber hinaus kann bei Patienten mit besonders schweren Fällen von Radikulopathie eine chirurgische Behandlung zu einem früheren Zeitpunkt angemessen sein.
- Gore DR. Röntgenographische Befunde in der Halswirbelsäule bei asymptomatischen Personen: ein zehnjähriges Follow-up. Spine 2001;2463-6.
- Boden SD, McCowin PR, Davis DO, Dina TS, Marke, Weisel S. Abnormal magnetic-resonance scans der Halswirbelsäule bei asymptomatischen Probanden. Eine prospektive Bewertung. J Bone Joint Surg Am. 72, 1178-1184. 1990.
- Boden SD., Abnormale Magnetresonanzscans der Halswirbelsäule bei asymptomatischen Probanden. Eine prospektive Untersuchung. 2005.
- Kobayashi N, Asamoto S, Doi H, Ikeda Y, Matusmoto K. Spontanen Rückbildung der Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule Bandscheibenvorfall. Spine J 2003;171-3.
- Reddy PK, Sathyanarayana S, Nanda A. MRT-dokumentierte spontane Regression des Bandscheibenvorfalls: ein Fallbericht und eine Überprüfung der Literatur. J La Staat Med.Soc. 2003;97-8.
- Bush K, Hillier S., Ergebnis der zervikalen Radikulopathie, die mit periradikulären/epiduralen Kortikosteroidinjektionen behandelt wurde: eine prospektive Studie mit unabhängiger klinischer Überprüfung. EUR.Spine J 1996;319-25.
- Persson LC, Carlsson CA, Carlsson JY. Lang Anhaltende zervikale radikuläre Schmerzen werden mit Operationen, Physiotherapie oder einem Halskragen behandelt. Eine prospektive, randomisierte Studie. Spine 1997;751-8.
- Saal JS, Saal JA, Yurth EF. Nichtoperatives Management von Bandscheibenvorfällen mit Radikulopathie. Spine 1996;1877-83.
- Solomon J, Simotas Ein, Moley P, Lutz C., Aggressive nichtoperative Behandlung der zervikalen Radikulopathie aufgrund von HNP unter Verwendung von transforaminalen zervikalen epiduralen Injektionen: eine prospektive Ergebnisstudie. Abstrakte Darstellung AAPMR 2004.
- Manchikanti L1, Nampiaparampil DE, Candido KD, Bakshi S, Grider JS, Falco FJ, Sehgal N, Hirsch JA. Bieten zervikale epidurale Injektionen langfristige Linderung von Nacken-und Oberarmschmerzen? Eine systematische Überprüfung. Schmerz Arzt. 2015 Jan-Feb;18(1):39-60.
- Persson L, Anderberg L., Repetitive transforaminale Steroidinjektionen bei zervikaler Radikulopathie: eine prospektive Ergebnisstudie mit 140 Patienten. Evid basierte Wirbelsäulenpflege J. 2012 Aug;3(3): 13-20. doi: 10.1055 / s-0032-1327805
- Manchikanti L, Cash KA, Pampati V, Wargo BW, Malla Y. Eine randomisierte, doppelblinde, aktive Kontrollstudie mit fluoroskopischen zervikalen interlaminaren Epiduralinjektionen bei chronischen Schmerzen von Bandscheibenvorfällen: Ergebnisse einer 2-jährigen Nachsorge. Schmerz Arzt. 2013 Sep-Okt;16(5): 465-78. Erratum in: Schmerz Arzt. 2013 Nov-Dez;16(6): 609.
- Wong JJ, Côté P, Quesnele JJ, Stern PJ, Mior SA., Der Verlauf und die prognostischen Faktoren des symptomatischen Bandscheibenvorfalls mit Radikulopathie: eine systematische Überprüfung der Literatur. Spine J. 2014 Aug 1;14(8):1781-9. doi: 10.1016 / j. spinee.2014.02.032. März 2014 12. Bewertung.
- Liang L, Cui X, Feng M, Zhou S, Yin X, Er F, Sun K, Yin H, Xie R, Zhang D, Zhou Y, Wu Y, Tan G, Wang Z, Wang X, Zhang J, Zhu L, Yu J, Wei X. Die Wirksamkeit der übung auf zervikale Radikulopathie: Ein Protokoll für die systematische überprüfung und meta-Analyse. Medicine (Baltimore). 2019 Aug;98(35):e16975. doi: 10.1097/MD.0000000000016975., LANGUAGE: 31464943
- Côté P, Cassidy JD, Carroll L. Der Saskatchewan Gesundheits-und Rückenschmerzen Umfrage. Die Prävalenz von Nackenschmerzen und damit verbundenen Behinderungen bei Erwachsenen in Saskatchewan. Spine (Phila Pa 1976). 1998 Aug 1;23(15):1689-98.
Aktualisiert am: 1/16/2020
Autoren
– Assistenten die Teilnahme an Physiatrist, Hospital for Special Surgery
Assistant Professor of Clinical Rehabilitative Medizin, New York – presbyterianischen Krankenhaus