Rückenschmerzen während der Schwangerschaft behandeln

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Es wird angenommen, dass die Häufigkeit von Rückenschmerzen während der Schwangerschaft etwa 50% beträgt. Es tritt am häufigsten nach dem sechsten Monat auf und kann bis zum sechsten Monat nach der Geburt dauern. Die wichtigsten Prädiktoren sind Rückenschmerzen vor der Schwangerschaft und Multiparität. Mehrere biomechanische und physiologische Veränderungen während der Schwangerschaft tragen zu Rückenschmerzen bei. Wenn die Bauchmuskeln der Frau gedehnt und der Tonus verringert werden, verlieren sie ihre Fähigkeit, zur neutralen Haltung beizutragen., Während der Schwangerschaft erhöht sich die Produktion des Hormons Relaxin um das Zehnfache. Das Hormon erzeugt eine Gelenklaxität, die es dem Becken nicht nur ermöglicht, den sich vergrößernden Uterus aufzunehmen, sondern auch die Fähigkeit statischer Stützen in der Lendenwirbelsäule schwächt, Scherkräften standzuhalten. Im Becken ist die Gelenklaxität am stärksten in der Symphyse pubis und den Sakroiliakalgelenken ausgeprägt. Bei körperlicher Untersuchung sind weder lumbale noch sakroiliale Rückenschmerzen im Allgemeinen mit Anzeichen eines neurologischen Defizits oder einer Hüftpathologie verbunden., Bei lumbalen Rückenschmerzen stimmt die körperliche Untersuchung am besten mit diskogenen Schmerzen und/oder Facettenelementschmerzen überein. Daher können die Schmerzen einer schwangeren Frau beim Beugen und Stehen am stärksten ausgeprägt sein. Zu den Tests, die verwendet werden können, Schmerzen im unteren Rückenbereich zu bewerten, sind die hinteren Becken Provokationstest; ventralen Gapping-Test; dorsalen Gapping-Test; sacroiliac Gelenkfixierungstest; Patrick Test oder FABERE Manöver (Flexion, Abduktion, Außenrotation und Extension); und Derbolowski Test., Die häufigsten Arten von Rückenschmerzen während der Schwangerschaft sind Lumbalschmerzen, sakroiliakale Schmerzen und nächtliche Rückenschmerzen.


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