Pressroom Middle East

Email | Share This |

Das Cadillac – Wappen

eines der bekanntesten Symbole in der Automobilindustrie

DETROIT-Das Cadillac-Wappen, eines der bekanntesten Symbole in der Automobilindustrie, leitet sich vom Wappen von Le Sieur Antoine de la Mothe Cadillac ab, der 1701 die Stadt Detroit gründete., Bei der Übernahme des Cadillac-Namens im Jahr 1902 hoffte die junge Autofirma, der Automobilindustrie den Mut, das Unternehmen und die Fähigkeiten zu bringen, die der französische Entdecker zeigte.

Das Wappen wurde erstmals 1905 bei Cadillac-Fahrzeugen verwendet und im folgenden Jahr als Marke eingetragen und symbolisiert Pionierarbeit und Führung in der Automobilindustrie.

Das Wappen ist in zwei Teile geteilt, ein Wappen und ein Schild.

Die Couronne oder Coronet symbolisiert die sechs alten Höfe Frankreichs., Die Perlen, die sowohl auf dem Familienkamm als auch auf dem Wappen unterschiedlich groß sind, bedeuten, dass die Familie von den königlichen Grafen von Toulouse abstammt.

Der Schild bezeichnet die mutigen Ursprünge einer Adelsfamilie, die aus der Form von Schilden der Kreuzfahrer stammen. Es besteht aus vier Vierteln.

Das erste und vierte Viertel zeigen die Arme der Familie Mothe. Die Vögel, „Merlettes“ genannt, sind Anpassungen des Martin, aber ohne Beine oder Schnäbel.,

Laut dem alten Historiker Guillame wurden die Merlettes “ für einen Unterschied gegeben, um jüngere Brüder daran zu erinnern, dass sie, um sich selbst zu erheben, auf die Flügel der Tugend und des Verdienstes schauen sollen und nicht auf die Beine, nur wenig Land zum Aufstellen.“

Wenn sie als Trio auftreten, sind die Merlettes ein Hinweis auf die Heilige Dreifaltigkeit. Sie wurden in der Regel von der alten Schule der Herolde an Ritter vergeben, die während der Kreuzzüge bedeutende Beiträge leisteten.

Das Farbschema-Schwarz gegen Gold-bezeichnet Weisheit und Reichtum., Der“ Fess “ oder Lateral Bar war auch eine Auszeichnung für tapferes Verhalten während der Kreuzzüge und symbolisierte, dass der Inhaber immer bereit sein würde, für das Gemeinwohl einzutreten.

Es wird angenommen, dass das zweite und dritte Viertel nach einer günstigen Ehe dem Mothe-Wappen hinzugefügt wurden, wodurch der Nachlass der Familie vergrößert wurde. Die Farben zeigen „Können und Kühnheit in Aktion“ (rot), „Reinheit, Nächstenliebe, Tugend und Fülle“ (Silber) und ritterliche Tapferkeit (blau) an. Die Wiederholung der Querstange oder „Fess“ weist auf mehr ritterliche Tapferkeit während der Kreuzzüge hin.